Notebooknetzteil fiept - normal so?

Wickie

Cadet 1st Year
Ahoi!

Ich habe endlich mein Notebook bekommen (Toshiba A200-1SC). Da ist ein 90W-Netzteil dabei. Das Ding fiept leise, aber vernehmlich, wenn es angeschlossen ist.

Der Händler sagte am Telefon, das ist bei den Netzteilen oft so, vor allem bei den größeren. Toshiba sagt fast dasselbe, die meinten, die summen inmmer ein bißchen, solange es nicht heiß wird, ist alles O.K.

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Teil nicht überhitzt, sicherlich normal.
Ich würde einfach beobachten.

Naja, spricht eher für eine billige Verarbeitung würde ich sagen. Ob das inzwischen so normal ist - naja. Also es ist sicherlich nichts bedenkliches, zeigt aber, dass das Teil eben billig billig billig produziert wurde.

lg

Hab genau sowas bei HP umgetauscht. Habens kostenlos abgeholt und ne Woche später neues Notebook gebracht. Wenn ich was fiependes will hätte ich ne Hundepfeife gekauft und kein Notebook ;) .

Ja, man hört ständig von fiependen Netzteilen (google...). Ebenso, dass viele das problemlos reklamieren konnten.

Ich habe nochmal gegooglet, man liest viel von laut fiependen Netzteilen, das stimmt.

Meins fiept aber nicht wirklich laut und nur beim laden bei ausgeschaltetem Notebook. Wenn ich das Notebook anhabe, höre ich nichts, selbt wen ich das Ohr dranhalte.
Trotzdem reklamieren?

Fiept es auch, wenn das NB aus ist, nicht geladen wird und das Teil am Strom hengt? Dann würde ich aus Komfortgründen mal darüber nachdenken. Anfragen kann man ja mal. Oft versenden die Hersteller auch einfach ein neues NT, wenn das alte ein Problem hat. Teilweise muss man das neue dann nochnichtmal zurückschichen...

lg

Zurück
Oben