Notebookunterlage gesucht

silent2k

Commander
Ich habe mir das Cushtop letztens gekauft und bin eigentlich nicht so begeistert davon. Die Unterlage liet zwar gut auf dem Schoß/den Beinen und es hat auch die richtige Höhe, aber der Stoff verhindert irgendwie einen vernünftigen Wärmetransport. Bei meinem Laptop wird die Luft von unten angesaugt und da liegt der Stoff quasi auf, was bei einem dauernd laufenden Lüfter endet. Dabei habe ich schon einen ULV-CPU.

das notebook einfach so hinlegen das die lüfter nicht blockiert werden.
wenn du dir unbedingt was kaufen willst...
lass dir ne plexiglas platte anfertigen oder eine dünne holzplatte...
warum immer mehr geld ausgeben als nötig?

Bräda is echt gut.... Ansonsten halt wie schon erwähnt sich selber was basteln

@azereus
Eigentlich hast Du recht, warum unnötig Geld ausgeben... ;) Jedoch ist es schon praktisch wenn man eine Kombination aus Kissen+Kunststoffplatte hat. Dann erwärmt sich der Schoß nicht zusätzlich. Gerade im Sommer ist das schon etwas nervig, wenn der warme Laptop direkt auf dem Schoß liegt. Deswegen tendiere ich eigentlich eher zum Logitech Produkt. Wie Sebl schon sagte besteht bei dem Belkin die Oberfläche aus Stoff und das Notebook liegt somit auf keiner harten Oberfläche -> schlechte Wärmeabfuhr. Gibt es evtl. noch Alternativen? Wenn das Logitech unten noch eine kleine Kante hätte (damit das Notebook nicht runter rutschen kann), wäre es mMn perfekt.

EDIT:
@Wilhelm14
Okay der BRÄDA sieht zwar nicht gerade schick aus, aber scheint wohl gar nicht schlecht zu sein. :)

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben