Notfall SIM

Mais

Cadet 3rd Year
Hallo Dudes,
ich hoffe mal dass so ein Thema nicht bereits existiert, ich habe zumindest weder mit der Boardsuche noch auf anderen Foren zufriedenstellende Ergebnisse gefunden.
Also los.
Und zwar suche ich einen Anbieter/Tarif der als Prepaid eine möglich unbegrenzte Gültigkeit der SIM-Karte anbietet.
Damit ist NICHT die Guthabengültigkeit gemeint, sondern dass die SIM Karte selbst nach langer Aufladung und/oder Nutzung (Telefonie) nicht gesperrt wird. Die meisten Anbieter sperren ihre SIM-Karten nämlich nach 3-12 Monaten wenn der Kunde Ihnen kein Geld überweist.
Geplant ist dass jenes Handy mit einem einmaligen Guthaben von 100€ ausgestattet und fortan als Notfall-Handy benutzt wird.
Leider finden sich in keinen Tarifinformationen von diversen Anbietern keinerlei Informationen zu dieser Sperrung und zufriedenstellende Antworten vom Support diverser Anbieter zu erhalten gleicht einer Tortur.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt einen Anbieter der eine Nichtsperrpolitik fährt.
Vielen Dank für jede Antwort.

Salute,
Mais

Ausnahmlos alle Prepaid Karten werden bei nichtnutzung gesperrt

da hatte ich auch schon gesucht aber keinen gefunden

o2o (falls es den noch gibt) ist ein richtiger Vertrag ohne Grundbebühr... wäre das nichts für dich?

@derChemnitzer

Hast du auch herrausgefunden warum das so ist? Mich würde das mal interessieren. Geht es da um die Nummerweitergabe? Und gibt es da eine Nichtbenutzungsdauer - also eine Festlegung ?

Viellicht ist ja ne Postpaidkarte was für dich, auch wenn da Systemgebühren anfallen. Aber ich denk lieber 1 euro Systemgebühren als das einen 100 euro verfallen weil man es nicht nutzt.

C4non schrieb:
@derChemnitzer

Hast du auch herrausgefunden warum das so ist? Mich würde das mal interessieren. Geht es da um die Nummerweitergabe? Und gibt es da eine Nichtbenutzungsdauer - also eine Festlegung ?

für jede Nummer müssen die Prepaid Anbieter einen Obulus an den Netzbetreiber zahlen wenn aber keine Umsätze sind machen sie nur miese deswegen werden die Karten deaktiviert
im allgemeinen sind es 6-12 Monate wo die Karten deaktiviert werde

derChemnitzer schrieb:

Das stimmt so nicht ganz 100%. Ich habe für genau diesen Anwendungsfall eine SIM bei Callmobile. Diese wird nie deaktiviert.

ABER man muss in 3 Monaten 6 Euro Umsatz machen, sollte das nicht klappen wird 1 Euro Administrationsgebühr fällig. Ich kann damit leben, obs im Sinne des TO ist weiß ich aber nicht.

pabbatz schrieb:
Das stimmt so nicht ganz 100%. Ich habe für genau diesen Anwendungsfall eine SIM bei Callmobile. Diese wird nie deaktiviert.

ABER man muss in 3 Monaten 6 Euro Umsatz machen, sollte das nicht klappen wird 1 Euro Administrationsgebühr fällig. Ich kann damit leben, obs im Sinne des TO ist weiß ich aber nicht.

denke das ist eine der wenigen möglichen lösungen, muss man halt nur alle paar jahre (25) mal "aufladen" xD

Congstar Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit.
Da bist du mindestens für diese Zeit auf der sicheren Seite ;)

das ist nicht richtig!
die Netzclubkarten (o2 Netz) werden nicht deaktiviert ... damals gab es noch die kostenlosen monatlichen 100 Freiminuten bzw die 200MB Internetflat, beide wurden immer verlängert
Ich nutze den Dienst schon seit über 2 Jahren und habe noch nie Geld aufgeladen :-)

derChemnitzer schrieb:

da hatte ich auch schon gesucht aber keinen gefunden

Hey, vielen Dank für die Antworten.
Das von callmobile kommt dem angedachten am Nächsten.
Zudem habe ich noch ein leicht verbessertes Angebot bei klarmobil.de gefunden.
Dort ist der nötige Mindestumsatz nur bei 3€, sowie ein Kontaktieren der Mailbox kostenlos.
Wäre vielleicht auch für euch interessant. (vorallem @pabbatz)

Salute,
Mais

Zurück
Oben