Notizapp für Windows nicht OneNote!

Chaosgirl

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
hey,
wollte mal fragen ob jemand von euch eine sinnvolle notizapp kennt, in der man notizbücher erstellen kann, in denen man einzelne Seiten im A4 Format erstellen kann, liniert und karriert, und auch PDF's einfügen kann und die bearbeiten. Eine vergleichsapp die ich mir vorstelle, ist Noteshelf für Android. Ich habe vor mir das ASUS zenBook Flip zu holen für mitschriebe im unterricht, und suche dafür ncoh nach einer geeigneten app. Viele würden jetzt sagen nutz doch einfach Onenote, aber dagegen habe ich eine Persönlcihe Abneigung, aufgrund der unendlichen seiten und ich meine notizen nicht sinnvoll sortieren kann. Aufgrund der Digitalisierung meiner schule und der Coronapandemie kommt eine dauerhafte nutzung von stift und Papier auch nciht in frage da wir viele Blätter nurnoch als PDF bekommen und es zu viel zeitaufwand wäre alles auszudrucken.

Evtl weis ja einer von euch ncoh etwas cooles, was möglichst kein Abomodell beinhaltet. Zahlen ist okay, abomodell nicht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich benutze PDF Annotator auf einem Dell 5285, das funktioniert sehr gut. Kostet als Normalspreis 70€ und als Student 40€.

 
omegox schrieb:
Ich benutze PDF Annotator auf einem Dell 5285, das funktioniert sehr gut. Kostet als Normalspreis 70€ und als Student 40€.

okay, so viel kann ich dann auhch noch nicht ausgeben und bis ich in die uni/Hochschule komme is es noch nen knappes jahr^^' aber ich behalte es mal auf der liste... Sonstige Vorschläge? weil auf der weiter oben gegebenen Seite gibt es nur Text-alternativen, aber ich scuhe nach etwas mit dem ich handschriftliche notizen machen kann...

LG
 
Also ich nutze, auch wenn dus nicht hören willst, One Note und stelle die Seiten halt immer manuell auf DINA4. Nervig aber man gewöhnt sich dran. PDFs öffne ich einfach in Microsoft Edge. Zum reinschreiben reicht das, für mehr muss man kreativ werden.

Chaosgirl schrieb:
okay, so viel kann ich dann auhch noch nicht ausgeben
Das kommt halt immer auf die Prioritäten an... Wieviel gibst du beispielswiese für Streamingdienste aus? Aber da kann und möchte man natürlich niemandem was vorwerfen. Ich nutze auch abseits von Office keinerlei kostenpflichtige Software in die Richtung, daher verstehe ich das auch...
 
Zum beschreiben von PDF nutze ich gern Drawboard PDF.
Davon gibt es mittlerweile ach eine kostenfreie Version im Windows Store.
 
Zurück
Oben