Notizblock auf mehreren PCs?

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer App/Programm/Tool/etc. was wir für die häusliche Arbeit auf mehreren PCs benutzen.

Es soll darauf hinauslaufen, dass wir uns Notizen bzw. Arbeitsaufgaben schreiben und bearbeiten können und das soll problemlos auf allen PCs verfügbar sein - heißt wenn ich auf meinen PC was hinzufüge oder bearbeite soll meine Freundin das auch direkt auf ihren PC einheitlich aufrufen können.

Gibt es da was Feines? :)

MS OneNote ist mächtiger und flexibler, Evernote aber kostenlos und mit der besseren iOS/ Android App

OneNote ist für Windows 8 auch kostenlos.

OneNote:
- kann tausendmal mehr als EverNote
- gibt Apps für alle Plattformen, inkl. einer kostenlosen Windows 8 App
- kostenloser Sync mit SkyDrive (7GB kostenloser Online-Speicher)

... Beispiele:
Ich mache inzwischen von Briefen manchmal Fotos und paste die in OneNote, um den Brief wegwerfen zu können. Das synct dann über alle Geräte.
Ich mache meine Notizen von Kundengesprächen da rein, um das Papier weg zu haben.
Ich füge interessante PDFs in OneNote ein, und kann da z.B. auch direkt Notizen dann drin machen
Wenn ich eine Anleitung für ein Haushaltsgerät finde --> OneNote
wenn ich mal eine Liste führe --> OneNote.
wenn mir jemand auf einer Party eine tolle Website sagt --> OneNote, in die App aufs Handy

... es kann auch Audio, Video, Excel, Visio, Gleichungen, Symbole, Scans... achso: Stifteingabe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben