Notizsoftware für's Surface mit Codeingabe gesucht

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

ich hab diese Woche mein Software Engineering Studium begonnen.

Dafür habe ich mir dann ein Surface Pro 6 besorgt um in OneNote Skripte einzuladen und mir dabei in den Vorlesungen Notizen zu machen. Das klappt alles ganz gut, auch die Synchronisation zwischen Surface und Desktop-PC funktioniert wunderbar und das Schreibgefühl ist auch wirklich fantastisch.

Doch habe ich dabei zwei sehr große Probleme.. Erst einmal ist es wirklich furchtbar mit OneNote eine PDF seiner Skripte mit Notizen und Übungen zu erstellen und zweitens fehlt mir ein Tool, das es mir erlaubt einen Code zu schreiben.
Code:
So wie es hier ganz einfach der Fall ist!

Bisher habe ich den Code, den ich mir notieren wollte im IDE geschrieben, dann daraus in ein Textfenster kopiert (damit ich wenigstens schonmal die richtigen Farben hab) und dann den Text formatiert und zurecht gerückt. Das ist aber jedes mal wieder wirklich viel Arbeit.

Deswegen wende ich mich auch an dieses Unterforum, da hier evtl. schon jemand für sein Studium etc. eine gute Software für's Surface gefunden hat um Notizen in Code-Schreibweisen zu machen.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Accy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Evtl ist Joplin etwas für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, M4ttX und luckysh0t
Visual Studio Code?
Dann einfach ein Plugin für Formatierung durchladen einmal durchlaufen lassen alles schön.
 
Zurück
Oben