News nRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin

psYcho-edgE schrieb:
Windows abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung gehen nicht?

Ja schon probiert, aber hab es mit den Backups bzw. Wiederherstellungspunkten leider nicht so Ernst genommen. Glaubt ihr, dass die Daten denn freigegeben werden, wenn man dem ganzen nachkommt? Oder ist das eh sinnlos?
 
Computer_Nooby schrieb:
Glaubt ihr, dass die Daten denn freigegeben werden, wenn man dem ganzen nachkommt? Oder ist das eh sinnlos?
Wer weiß vielleicht ja vielleicht nein kommt eben ganz drauf an wer da sitzt. Entweder du bekommst dein PW und alles ist gut oder diene Pics kursieren nächste Woche auf 4chan.
Da musste halt in den sauren Apfel beißen und alle Daten verlieren, wird ja nichts überlebenswichtiges sein und das ganze unter Leergeld verbuchen. Nachdem die Kiste wieder rennt solltest du dir dringend Gedanken um eine gute Backup Strategie machen. Und damit meine ich nicht Wiederherstellungspunkte die aller wichtigsten Sachen gehören abseits deiner Kiste gesichert USB Sticks Cloud whatever denn es muss ja nicht Mal Malware sein reicht schon das dein Laufwerk verrenkt und die Daten sind futsch.
 
ach die hoffen doch nur auf paar hübsche mädels die kleinen keller kinder xD

meine fresse die werden echt immer blöder xD

Was kommt als nächstes 4 dates und 2 mahl ia ia um die daten wider zu bekommen?
Oder Fahr mich freitag von hamburg nach Berlin das neue uber xD

genug pc´s sperren und dauer taxi xD
 
Die wichtigsten Daten hab ich noch auf Papier. Wurde bisher noch nie gehackt. =P

Ich bin da echt ganz entspannt, weil auf meinem Windows Laptop eigentlich nur Bullshit liegt. Spiele, Filme und so weiter. Für's Arbeiten nehm ich den Mac und der bleibt dabei auch noch offline. Ich fühle mich relativ sicher mit dieser Methode. Selbst wenn der Rechner mal verseucht sein sollte, ist mir das einfach schnurzwumpe, formatieren und gut ist. Wie auch immer, es haben ja schon genug gesagt, Backups, Backups und nochmal Backups. Es ist wirklich nicht so schwer, bei den meisten reicht es ja schon, ein paar einzelne Dateien auf einen USB-Stick zu schieben (und den dann nicht permanent stecken zu lassen xP). Würde das mal jeder machen, hätte Ransomware gar keine Angriffsfläche mehr.

Aber was weiß ich schon.
 
Festplatte formatieren und Windows neu installieren, hat mir immer geholfen.

Wichtige Daten sichert man immer auf eine externe Festplatte oder USB Stick.
 
:freak: was ist den 4chan ???

Will jetzt nicht extra danach suchen :D Sonst muss ich noch Gewaltige Körperverletzung machen und 10 Nackt Fotos ......
 
Computer_Nooby schrieb:
Ja schon probiert, aber hab es mit den Backups bzw. Wiederherstellungspunkten leider nicht so Ernst genommen. Glaubt ihr, dass die Daten denn freigegeben werden, wenn man dem ganzen nachkommt? Oder ist das eh sinnlos?
Also ich kenn jemand der tatsächlich auf diesen ukash trojaner reingefallen ist. der hat so einen 100€ code eingetippt und da ist nix passiert.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass die da tatsächlich einen mechanismus einbauen der den rechner wieder entsperrt die wollen nur bilder abgreifen.
 
Amusens schrieb:
:freak: was ist den 4chan ???

Will jetzt nicht extra danach suchen :D Sonst muss ich noch Gewaltige Körperverletzung machen und 10 Nackt Fotos ......

4chan ist ein Internetforum - ähnlich reddit - die aber durch ihre dummen Ideen bekannt geworden sind :D (und vielleicht, weil Anonymous daraus hervorgegangen sein soll :p)

http://www.4chan.org/
Kann man auch gut besuchen - die Erwachsenenseiten sind entsprechend mit NSFW gekennzeichnet
 
@Gandalf2210
Geilste Antwort überhaupt hier auf CB! :D :lol:
Saß gerade noch lachend am Frühstückstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Jeder sieht gut aus auf Nacktbilder (vorsichtig formuliert) und ist ansehnlich.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Verantwortlichen für Dämlich oder mir fast schon Leid tun, weil ich will mit denen jetzt nicht tauschen wollen was die zu Gesicht bekommen werden, wenn die Leute wirklich Nacktbilder schicken sollten.

Bitcoins sind wenigstens ansehnlich;)
 
@Angreifer: n1, *saugeile* Aktion!!! :D
Ich hoffe es kommt irgendwann eine Ransomware zum Einsatz wo einfach nur dasteht "Dein PC war so beschissen gesichert, dass wir zu deiner eigenen Sicherheit und der anderer entschieden haben ihn dauerhaft aus dem Betrieb zu nehmen" :lol:

Für die jeweiligen PC-Besitzer sicherlich schade, für alle anderen aber ein großer Segen, denn statistisch gesehen ist die Wahrscheinlich am größten dass einfach nur wieder ein katastrophal verseuchter Botserver aus dem Netz genommen wurde. ;)

@alle Betroffenen: *hier lautes und langes Gelächter einsetzen* :evillol:
Und seid nicht traurig wegen des mangelnden Mitleids, oder nehmt ihr jemanden ernst der alle Fenster und Türen offen lässt und dann jammert wenn er ausgeraubt wird? ;)
 
Zurück
Oben