News nRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin

Stimmt. Jeder betroffener wird eh sicherlich ein Diplomierter Master of Photoshop Arts sein. Wie konnte ichs vergessen... :D
 
Bei der nächsten Ransomware soll man dann noch Gurken mit in den Einsatz bringen .... :evillol::evillol:
 
Send Nudes ... der Typ hinter dieser Ransomware stammt direkt von gewissen, einschlägigen Websites :D

Naja wer heute immer noch kein ordentliches offline Backup seiner wichtigen Daten hat, dem gehört es nicht mehr anders.
 
musste beim Wort "Dickpic" spontan an das denken:
index.jpg
 
Jeden Tag ein wenig Neuland für uns
 
yurij schrieb:
Stimmt. Jeder betroffener wird eh sicherlich ein Diplomierter Master of Photoshop Arts sein. Wie konnte ichs vergessen... :D

Na ja, herausfinden wie man Kohle in Bitcoins umtauscht und zum Bekannten gehen, der PS beherrscht, ist glaube ein ähnlicher Aufwand. Und wenn ich die Chance habe solche Leute zu trollen, dann würde ich die auch nutzen ;)

Ich biete hiermit meine PS-Künste für Betroffene an, Bildmaterial für den genannten Plan kriege ich schnell zusammengesucht :freaky:

Ich fand auch den "BKA-Trojaner" damals witzig. Hatte versucht meine nichtvorhandene Webcam anzuzapfen. Sah sehr sehr merkwürdig aus, was im dafür vorgesehenen Fenster dargestellt wurde. Erinnerte ein wenig an das Bildrauschen bei Satellitenfernsehen ohne Empfang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz einfach mit nem verschlüsselten PC und Bitcoins macht man nicht unbedingt fett Kohle! Weil die Leute die auf solche Sachen noch reinfallen meistens auch zu dumm sind Bitcoins zu nutzen.

Mit Nacktfotos kann man im Nachgang sehr viel mehr rausschlagen!
 
Das Beste wäre dem jetzt die Mailbox zuzubomben mit Bildern. Emailadresse steht ja da. Kann jeder machen, am besten ebenfalls mit fake-accout.
Dann sieht er was er davon hat.
 
1. Geht auf irgendeine Pornoseite

2. Video stoppen

3. Snipping Tool öffnen

4. Profit :D
 
stoneeh schrieb:
Zwar noch nie betroffen gewesen, aber in solchen Momenten bin ich trotzdem über meinen guten treuwürdigen Malwarebytes Echtzeitschutz froh.

Leichte610 schrieb:
Malwarebytes hat laut virustotal-Link nicht reagiert ;):(:(

Die Erkennungsrate war laut virustotal.com vor 17,5 Stunden bei 22/65. Es sind also 43 Antiviruslösungen nicht darauf angesprungen.

Laut dieses Beitrags im protonmail-Subreddit ist die Erpresser-E-Mail-Adresse mittlerweile durch den Betreiber, Protonmail, gesperrt worden.

Wer meint, er wäre mit aus dem Internet zusammengesammelten Bildern davongekommen, kennt wohl keine Rückwärtsbildsuchmaschinen wie tineye oder die Google-Bildsuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel waren wohl junge Mädchen, glaub kaum das Dick Pics von +40 Jährigen sich gut im Deep/Darknet verkaufen lassen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Wer meint, er wäre mit aus dem Internet zusammengesammelten Bildern davongekommen, kennt wohl keine Rückwärtsbildsuchmaschinen wie tineye oder die Google-Bildsuche.

Ich finde Google Bilder hat was die Rückwärtssuche angeht stark nachgelassen die letzten drei Jahre. Mag vllt ein subjektiver Eindruck sein.

Und ein selbst-gephotoshoptes Bild lässt sich sowieso noch schwerer zurückverfolgen.
 
was wenn man in den bildern einen trojaner mit ransomware versteckt?
dann kann man eine gewaltige retoure fahren XD

aber nacktbilder? hey ich bin aus München und wir haben hier den Flaucher... (für alle unwissenden: da liegen nackte rum)
 
Zurück
Oben