News NSA-Ausschuss: BND soll US-Ziele wie das Weiße Haus überwacht haben

Da passt der Staatstrojaner doch super ins Bild. Wissen ist Macht sagt man, also gib ihm/ihr :-D
Doof wenn es eben dann in die falschen Hände gelangt, was bei der riesen Menge auch passiert. Egal, wenn es dann "override" heißt wissen eh alle Alles über Jeden was wieder gerecht sein sollte. Überblick hat da sowieso keiner mehr -siehe BND "Skandal"- :-D
Lustig find ich halt noch das draußen nackig rumlaufen immer noch strafbar ist. Heißt glaub Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so ein Schmarrn. Lümmel bzw. Tüten sind dann sehr schlimm aber die intimsten Geheimnisse kann man dann googlen :-D Privatspähre? Am "Arsch"! Muahahaha.
 
Sologruppe schrieb:
Also als Österreicher fühle ich mich langsam echt beleidigt!
.
Keiner will uns ausspionieren, keiner will unsere Geheimniss ergründen- ich fühle mich echt diskriminiert!!!
.
Österreich will auch als wichtig gelten- spioniert uns endlich aus :D

Österreich ist seit Jahrhunderten einer der Zentralen Knotenpunkte was Spionage betrifft, zwar wird mehrheitlich nicht Österreich ausspioniert aber die vielen ansässigen Organisationen, besonders im kalten Krieg gaben sich die Spione im Neutralen Österreich die Klinke in die Hand.
 
LokiDKS schrieb:
Waren die Ziele in der USA vom NSA vorgegeben? Ist ja immerhin der NSA und nicht der BND Ausschuss ^^

Das ist vielleicht gar nicht so absurd, wie es zunächst klingen mag!
Die NSA möchte ja natürlich auch gerne Ziele in den USA ausspionieren, darf das aber nicht im eigenen Land. Wenn nun aber der BND die US-Ziele ausspioniert, und die NSA dann wiederum den BND bespitzelt und "zufällig" an deren Informationen aus den USA kommen - ja dann kann man dagegen ja nichts machen! :evillol:

Das war schon lange meine Vermutung, dass die Geheimdienste der befreundeten Länder sich so gegenseitig aushelfen, um auf "legalem" Wege an Infos aus dem eigenen Land zu kommen.
 
Sologruppe schrieb:
Also als Österreicher fühle ich mich langsam echt beleidigt!
.
Keiner will uns ausspionieren, keiner will unsere Geheimniss ergründen- ich fühle mich echt diskriminiert!!!
.
Österreich will auch als wichtig gelten- spioniert uns endlich aus :D
Ich kann dich beruhigen, wir sind wichtig genug. ;)

http://derstandard.at/2000044765331/NSA-und-BND-Spionage-in-Oesterreich-Bisher-keinerlei-Aufklaerung
https://futurezone.at/netzpolitik/innenministerium-zur-bnd-spionage-alles-abgeklaert/190.612.773
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5169250/Spionage-bei-Wiener-Freunden
https://kurier.at/politik/inland/bnd-chef-bestaetigt-spionage-gegen-oesterreich/135.754.263
http://www.spiegel.de/politik/ausla...tattet-anzeige-gegen-unbekannt-a-1032271.html
themavorarlberg.at/gesellschaft/wie-spione-oesterreich-unterwandern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Thematik anging das der BND für die Amis uns Bürger oder andere Ziele ausspäht fand ich auch ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Aber solangsam wird in Deutschland mit dem Schlagwort BND versucht zu arbeiten wie mit der Nazikeule. Sobald BND drin steht ist es automatisch böse. Da wird nicht mehr nachgedacht, da wird nicht in Relation gesetzt, nichts. Keule und gut ist. Unliebsame Meinung erledigt.

Das der Nachrichtendienst wichtige Ziele ausspioniert wozu natürlicherweise auch das Zentrum der Weltmacht gehört dürfte jedem der ein wenig von Politik versteht klar sein. Das es auffliegt ist eher peinlich. Denn dann wurde der Job nicht gut gemacht. Aber das spionieren (bzw das erhaschen von Infos bevor sie preisgegeben werden, wenn überhaupt) ist ein ganz normaler Vorgang.

Ja diese Organisation sollte jemandem unterstehen und auch auf Anfrage Rechenschaft ablegen. Ganz wild west sollte es nicht laufen, aber soweit ich das machtgefüge verstehe unterstehen Sie dem Kanzleramt und somit sind sie dem jeweiligen Kanzler direkt unterstellt. Somit auch Rechenschaft schuldig und haben weisungen anzunehmen.

Das Angie und ihre Verbrecherbande anderes zu tun haben und austausch mit dem BND nur eine Randnotiz an der Tagesordnung ist, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Hat das Trump getwittert?
 
Sologruppe schrieb:
Also als Österreicher fühle ich mich langsam echt beleidigt!
.
Keiner will uns ausspionieren, keiner will unsere Geheimniss ergründen- ich fühle mich echt diskriminiert!!!
.
Österreich will auch als wichtig gelten- spioniert uns endlich aus :D

Ändert sich wenn Schwarz Blau regiert, dann schaut der BND auch bei uns vorbei ;=)
 
Zurück
Oben