News NSA-Ausschuss: BND ist ein „Wurmfortsatz der NSA“

Mark3Dfx schrieb:
Diese Herren von der CDU/SPD/FDP wußten ganz genau was da läuft.
Und vor der Kamera wird scheinheilig Entrüstung geheuchelt...

Sich dann aber über Politikverdrossenheit & Nichtwähler aufregen...

Gott is mir übel!
Du hast Grün vergessen, die waren mit Schröder zu entscheidenden Zeiten mit an der Macht.
 
Skamander schrieb:
Rentner, Uninformierte bzw. eher Desinteressierte, Gewohnheitswähler und Kinder die einfach das wählen was die Eltern schon seit Jahren wählen etc.

Och, das würde ich nicht sagen, hier in Dortmund hat ein Rechter einen Platz bekommen nach der letzten Wahl :D

Das Problem ist eher, dass die Wähler lieber auf dem Sofa sitzen bleiben, als zur Urne zu gehen... Seht euch nur die miese Wahlbeteiligung an...

PS: ich finde es prinzipiell gut, wenn frischer Wind durch neue Parteien durch die Politik weht, ganz gleich, welche Ausrichtung... Seht euch nur die Grünen an, finde die zum :freak: , aber wenigstens lassen die Radwege bauen... Sogar die sind zu was zu gebrauchen :)
 
Es ist das meiste eigentlich bereits gesagt worden.
Nichts desto trotz möchte ich einen kleinen Blick zurück wagen.

Der erste Weltkrieg jährt sich ja in diesem Jahr zum hundersten Mal. Lest mal nach, wie es dazu kam. Dann kam mit der Machtergereifung der Nazis der zweite Weltkrieg. Auch sehr "lesenswert" - die Ursachen und Hintergründe.

Und auf der "fiktiven" Ebene:
Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" von 1932, George Orwells "1984" von 1949, Ray Douglas Bradburys "Fahrenheit 451" von 1953;

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und auf unsere heutige Zeit bezieht, läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Da wartet nix Gutes auf uns.
Und wie schon zuvor wartet der "kleine Mann" wie die Maus auf die Schlange. Wartet, bis es zu spät ist.

Traurig, aber wahr. Mensch ist nicht in der Lage aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen...
 
Ich verstehe es nicht das es einfach kein Miteinander geben kann auf dieser Welt. Jeder muss seine Nase überall haben und am besten die Macht alleine haben....
Hoffentlich kommen von oben welche die dem Ganzen mal ein Ende setzen und sei´s drum das wir aussterben,...

Selber Schuld,.. Ob gelb, schwarz, weiß oder sonst was ist doch scheiß egal, wir sind alle gleich aber keiner kapiert es,....
 
N-rG schrieb:
Der letzte Absatz zeigt einfach in aller aller Deutlichkeit, dass Deutschland aus der Sicht der USA einfach kein Partner ist. Ich kann beim aller besten Willen nicht verstehen, wie unsere Regierung immer und imme wieder gewählt wird. Es ist doch einfach so offensichtlich das dieser Politikverein der Esel der Amerikaner ist. Ich wünsche mir eine 180grad Wende
Nach unserer nicht gerade glorreichen Vergangenheit hab ich kein Problem damit, wenn die usa und andere ein Auge auf unsere Regierungen haben.
Das Privatgeschnüffel ist, was ich ablehne.
 
Die Amerikaner bezeichneten doch Spionage als kriegerischen Akt, wenn ich nicht irre, jetzt stellen wir also fest, dass Amerika einen Krieg gegen uns führt - um es mal aus amerikanischer Sicht zu schreiben!
Das ist also ok für Dich...........?

Davon ab, was unsere Eltern Eltern teilweise verbrochen haben hinterlässt keine Schuld bei uns nur die Anregung uns dessen zu besinnen und begangene Fehler nicht zweimal zu begehen.
Die Fehler die die Amerikaner in den vergangenen Jahrzehnten begangen haben werden weiter begangen. Fehler werden nicht anerkannt bzw. oft sogar in den Medien absichtlich falsch oder nicht umfassend dargestellt.

Vergleiche ich jetzt mal die Situationen, mit einer Regierung in D die aktuell Verbrechen gegen das eigene Volk zu lässt mit dem der USA die Verbrechen aktiv begehen und sich rechtliche Lücken schaffen um dafür international nicht angreifbar sind, dann sehe ich hier für uns in D ein Problem, für die Amerikaner in den USA ein Desaster.

Aber das ist ja nur meine Ansicht und die Amerikaner werden in der Mehrheit wohl überhaupt kein Problem bei sich sehen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Fischk0pp schrieb:
Entschuldige mal, aber ausgerechnet die USA haben sich in ihrer Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ich meine dabei nicht mal den genozid der Nord amerikanischen einheimischen(indianer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
N-rG schrieb:
Der letzte Absatz zeigt einfach in aller aller Deutlichkeit, dass Deutschland aus der Sicht der USA einfach kein Partner ist. Ich kann beim aller besten Willen nicht verstehen, wie unsere Regierung immer und imme wieder gewählt wird. Es ist doch einfach so offensichtlich das dieser Politikverein der Esel der Amerikaner ist. Ich wünsche mir eine 180grad Wende

Ganz einfach...weil zum Regieren eines Landes viel mehr gehört als ein bis zwei kontroverse Themen. Bei all den Übereinstimmungen, die ich mit dem Programm z.B. der Piratenpartei hatte...die sind einfach nicht fähig, ein Land zu regieren.
Das geht allen Protest Parteien so. Sie sprechen eine kleine Gruppe frustrierter an, indem sie ihnen aus der Seele sprechen. Sie habem in einigen Punkten auch recht. Aber viele andere Punkte sind dann vollkommen Hanebüchen und zeigen einem auf, dass diese Parteien an der Regierungsmacht nichts zu suchen haben.
 
Endless Storm schrieb:
Och, das würde ich nicht sagen, hier in Dortmund hat ein Rechter einen Platz bekommen nach der letzten Wahl :D

Ein anderer Rechter ist vor 81 Jahren an die Macht gekommen und hat
6 Jahre totale Aufrüstung danach
6 Jahre totaler Krieg
und am Ende die totale Niederlage herbeigeführt.
Ja! dem hat man ja zu verdanken dass die USA überhaupt in Deutschland was zu sagen haben.

Gibt es wirklich keine andere Lösung als die Rechten ?
 
Obama sagte doch selbst Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen.
Würde ich nicht hier in DE leben würde ich laut lachen über das Verhalten unserer Regierung.

Der "Freund" spioniert uns auf allen Ebene aus und versucht nur seine Interessen durchzusetzen (siehe TIPP ect. pp.)
Alte und verlässliche Freunde werden dämonisiert.
Nicht dass wir das wahre Gesicht diesen Freundes nicht erkennen, so ist es ja nicht... aber wir halten weiterhin zu ihm weil wir uns bei diesem stärker fühlen.

Dabei leben wir in einem Land dass Stark ist und Stärke zeigen kann.
Aber "Unterordnen" ist wohl die neue Stärke Deutschlands.
 
Zurück
Oben