News NSA-Ausschuss: Erster Schritt für Snowden-Befragung

So übertrieben muss man den internationalen Einfluss Deutschlands jetzt auch nicht unterschätzen, lasst die Kirche mal im Dorf.
 
OdinHades schrieb:
Weil man da nie weiß, wer hinter der Kamera noch so rumsteht.

Baut man halt ein Spiegel hinter der gefilmnten Person, in dem Fall Snowden.
 
Die ganze Geschichte ist doch spätestens mit der grauenhaften Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bezüglich der NSA-Selektorenliste durch und alle weiteren Entscheidungen haben doch kaum mehr als einen Symbolcharakter. Offenbar hat Snowden alles erreicht, was er erreichen konnte: eine Schärfung bzw. Etablierung eines Bewusstseins der Bürger hinsichtlich der Gefahren staatlicher Überwachung und Kontrolle. Ein Paradigmenwechsel mit Blick auf die Aufgabe, die Kompetenzen und die strukturelle Verfasstheit von Geheimdiensten ist wohl einfach utopisch. An Snowdens Stelle hätte ich spätestens nach Verabschiedung des neuen BND-Gesetzes gar kein weiteres Interesse mehr daran, der Farce der hiesigen Aufklärungsversuche beizuwohnen. Der Mann hat schließlich einen guten Ruf zu verlieren.
 
Das ist wie wenn sauron einen Brief aushändigt "ring verloren, bitte bei mir melden"

Nur ein idiot fällt auf so einen trick rein
 
Ich glaube Snowden hatt auch gar kein Interesse an einer Befragung. Er hatte anfangs gemeint (kurz bevor das an die weltweite Presse ging), in einer Berichterstattung, dass er selbst nicht in Fokus stehen sollte, da es bei dem ganzen nicht um ihn ginge sondern er nur derjenige war der das ganze zum Rollen gebracht hat. Seiner Meinung nach mache es keinen Sinn sich dabei nur auf ihn zu berufen. Dazu hat er die wichtigsten Aussagen ja auch schon gemacht und das Öffentlich... Auch in Hinsicht auf andere Länder, bei denen dieses Thema sicher auch in Frage stehen sollte, würde es doch kein Sinn für ihn machen sich diesem Risiko und eventueller Willkür auszusetzen nur um im jeden anfragenden Land die Dinge zu wiederholen die bereits öffentlich sind.

Das ganze ist eine politische Zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
So übertrieben muss man den internationalen Einfluss Deutschlands jetzt auch nicht unterschätzen, lasst die Kirche mal im Dorf.

Das ist richtig und ich sehe auch nicht mehr die riesige Relevanz Snowdens, sodass sich ein Vorgehen gegen Gäste Deutschlands lohnen würde.
Seine Enthüllungen sind durch, die Aufmerksamkeit ist weg.

Wozu ein politisches Debakel und extrem schlechte Presse, vielleicht sogar Proteste etc. provozieren?

Trotzdem würde ich das an Snowdens Stelle nicht riskieren, für ihn gäbe es dabei wenig zu holen.
 
Nun wie wir ja mit den Enthüllungen seitens Snowden gesehen haben, geht es ihm gar nicht darum "was zu holen". Das fällt den meisten Menschen schwer zu glauben, aber es gibt durchaus auch Menschen die einfach nur an das Gute glauben.
 
Snowden...Ein Mann der nur Behauptungen in den Raum stellt und den keiner so richtig ernst nehmen möchte, aber alle wollen ihn dafür hinrichten lassen...Selbst Deutschland mit unserer Flüchtlingskanzlerin die die Grenzen für alle ohne Pass weit offen hat, ist nicht gewillt einem einzigen Mann zu helfen der wegen seiner "Meinung" politisch verfolgt wird und dadurch um sein Leben fürchten muss.

Kann sein, dass Snowden nur ein Spinner ist, aber warum wollen ihn dann alle am liebsten gleich ertränken ?
Haben sie etwa alle Angst davor, man könnte ihm glauben schenken ?

Für mich steht jedenfalls fest. Snowden ist Staatsfeind Nummer 1 und deshalb sagt er die Wahrheit !
 
Erster Schritt für Snowden-Befragung

Klar, und vermutlich macht das Mutti persönlich weil sie so erpicht darauf ist endlich die Wahrheit zu erfahren.
Die will die Wahrheit doch gar nicht wissen oder hat sich SED-FDJ-Sekretärin-Mutti jemals für Wahrheiten interessiert ?
 
DarkerThanBlack schrieb:
Snowden...Ein Mann der nur Behauptungen in den Raum stellt und den keiner so richtig ernst nehmen möchte, aber alle wollen ihn dafür hinrichten lassen...Selbst Deutschland mit unserer Flüchtlingskanzlerin die die Grenzen für alle ohne Pass weit offen hat, ist nicht gewillt einem einzigen Mann zu helfen der wegen seiner "Meinung" politisch verfolgt wird und dadurch um sein Leben fürchten muss.

Kann sein, dass Snowden nur ein Spinner ist, aber warum wollen ihn dann alle am liebsten gleich ertränken ?
Haben sie etwa alle Angst davor, man könnte ihm glauben schenken ?

Für mich steht jedenfalls fest. Snowden ist Staatsfeind Nummer 1 und deshalb sagt er die Wahrheit !

Inwiefern stellt Snowden denn nur Behauptungen in den Raum?!
 
Cool Master schrieb:
Warum muss er überhaupt nach Deutschland kommen? Ist ja nicht so, dass es kein VoIP gibt...

der kommt bestimmt nicht hier her.
Die BRD kann nicht Garantieren das er in die USA verschleppt wird.
Wer weiss wie das Kanzleramt mit den Amis verstrickt ist, der BND bringt ihn vielleicht direkt nach Ramstein.

Anstatt VoIP sollten die gleich Telepresence nutzen.

Cooles Bild gefunden:
http://www.mnn.com/money/sustainabl.../telepresence-is-like-being-there-only-better
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...aeftigt-sich-mit-bgh-beschluss-a-1122557.html

Die CDU und die SPD, sprich die große Koalition die schon seit geraumer Zeit eine Aufklärung verschleppt, wirft Snowden Starrsinn vor?! Sag mal geht es noch? Wer möchte denn hier unbedingt die Aussage von Snowden verhindern? Politiker.. ich brech echt ins Essen, das geht schon wieder gar nicht.

"Außerdem warnte die Regierung in der Vergangenheit vor einer Gefährdung des Staatswohls. Den Whistleblower auf deutschem Boden zu vernehmen könne zu "schweren und dauerhaften Belastungen" im Verhältnis mit den USA führen, hieß es in einer Stellungnahme 2014."

Äh, also eigentlich sollte man annehmen das die schweren und dauerhaften Belastungen mit den USA damit einhergegangen sind das die NSA Deutschland / Europa / die Welt überwacht und nicht das Herr Snowden diese Handlungen aufgedeckt hat, oder nicht?! Wird hier jetzt der Bote gehenkt, weil man sich an den Herren nicht heran traut? Ihr Feiglinge!

edit: Und das gleiche werfe ich auch der Presse vor. Also von einem investigativen Journalismus habe ich hier noch nicht wirklich was gesehen Herr oder Frau Spiegel!
 
Den investigativen Journalismus gibt es doch schon, leider, seit Jahren nicht mehr in Deutschland.
 
Zurück
Oben