News NSA bestätigt drittes „Prism“-Programm

Vivster schrieb:
@Madman1209
Nicht wirklich. Ich bezweifle, dass Iran, Nordkorea und Konsorten solch noble Gründe haben um den Westen zu hassen. l.

Vivster schrieb:
@madman
Die Signale, die ich von den Feinden bekomme sind selten rationaler Natur.

Also ich war beruflich schon einige male im Iran und irgendwie waren die menschen dort sehr gastfreundlich und wirkten auf mich nicht gerade wie "Feinde" niemand dort hatte ein Problem damit das ich aus Deutschland komme oder hasste den Westen.

Leider sind diese Feindbilder die in die Öffentlichkeit Projiziert werden panikmachende USA Propaganda, die vom Rest der westlichen Welt ohne wenn und aber mit aufgegriffen wird, das geht soweit das man mit in den Krieg zieht.
Die USA macht auf Weltpolizei und dabei sollten die mal besser vor der eigenen Haustür kehren.
 
Das wird ja immer besser. :o

Wenn das so weiter geht, landen wir wirklich im 1984 von Heute. :mad:

Rock Lee, sehe ich genauso, bei der Wahl im September muss ein ganz anderes und besseres Ergebnis raus kommen, als wir jetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die US-Außenpolitik ist einfach nur eine einzige Katastrophe. Die amoklaufenden Geheimdienste sind nur eine kleine Fassette davon. Und damit haben die USA und ihre Verbündeten sich halt extrem viele Feinde überall auf der Welt gemacht.

Jo, stimmt.

Herdware schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob die Verantwortlichen in den USA überhaupt wissen was sie tun. Z.B. ob sie überhaupt mitbekommen haben, dass es im Islam viele, teilweise verfeindete Strömungen gibt.

Sicher wissen die das, sie verstehen es aber nicht, wie diese Leute denken und wie ihre Kulturen funktionieren. Oder sie wissen es theoretisch, aber sie kommen in der Praxis nicht damit klar.

Insofern ist das eigentlich ähnlich wie bei den Diffrenzen zwischen Europa und den USA, nur eben noch viel krasser.

So überheblich wie viele Europäer glauben, sie seien viel schlauer und zivilisierter als die Amerikaner, und müssten denen eigentlich mal zeigen, was Kultur überhaupt ist, genau so betrachten die Amerikaner die Leute in Ländern wie dem Iran.
 
Wie war es damals vor einem Jahr mit der Kracke und Demos? Wogegen hat man demonstriert, gegen Legalisierung von Überwachung? Die Regierung wollte doch nur auf einem legalen Wege Prism durchzusetzen! Und jetzt tun die Ahnungslos obwohl solche Abkommen seit 1990 gibt, wie soll man es den glauben wenn es nicht so ist!?
 
Wird ja immer schlimmer, allerdings wundert es mich auch nicht mehr wirklich. Ich sag es mal so : "Wenn man ein Frosch direkt in das heiße Wasser wirft, dann erschreckt er sich und springt raus. Wenn man ihn jedoch in lauwarmes Wasser setzt und die Temperatur langsam erhöht dann stirbt er noch bevor er merkt das dass Wasser heiß ist." In diesem Sinne, hüpft!
 
Vivster schrieb:
@Madman1209
Nicht wirklich. Ich bezweifle, dass Iran, Nordkorea und Konsorten solch noble Gründe haben um den Westen zu hassen. Mit Sicherheit werden sie das aber jetzt in ihrer Propaganda verwenden.
Die Feinde gabs ja schon vor diesem Schlamassel.


Glaub mir, diese Überwachungsprogramme richten sich nicht gegen den IRan, Nordkorea, China oder sonstwen, sondern gegen den, der am meisten Macht hat, eine Regierung zu stürzen: Das Volk.
 
Stronzo schrieb:
So ne Art Stuxnet für Prism, wie wärs?

Geht das? Wer machts?

Effektiver wäre ein Botnetz das willkürlich in allen Sprachen randomisiert Schlüsselwörter versendet.
 
omaliesschen schrieb:

Das wäre echt mal 'ne lustige Idee. Es greift die NSA nicht aktiv an, aber es erschwert ihr die Arbeit etwas. ;-P

Nun ja, ein drittes PRISM-Programm, was soll man sagen. Wenn sie das schon zugeben, wieviel haben sie dann noch im Petto von dem sie nicht berichten. Ich bin echt erschüttert. Man nimmt so eine Meldung schon so hin nach dem Motto "ach, noch ein PRISM, wie schön" oder "ist ja eigentlich eh egal, sie wissen ja eh alles über mich" (siehe Tempora, XKeyscore).

Falls mal meine Festplatte crashen sollte, weiß ich an wen ich mich zu wenden habe.

Just sayin'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird Stück für Stück das bekannt, was sich viele schon gedacht haben...
Naja die komplette Wahrheit werden wir eh niemals erfahren.

Wir als normale Bürger sind eh Machtlos.
Mitlerweile habe ich zu der ganzen Thematik auch ne relativ lockere Einstellung...Meine Daten haben sie eh schon und mit dem Sammeln aufhören werden sie auch nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben