News NSA infiltriert über 50.000 Netzwerke

Wenn ich "unsere" schreibe, rede ich von der mehrzahl, also uns, als westliche Gesellschaft, mit den uns immer so hoch angepriesen, westlichen, freiheitlichen Werten.
Und ja, diese Werte werden mit Füßen getreten.

-Schon mal was von Guantanmo gehört?
-In GB wird der Guardian und die Reporter bedrängt und versucht die Pressefreiheit zu unterbinden.
-Die gesammte Menschheit wird unter generalverdacht gestellt und Privatsphäre scheint absofort ein Fremdwort zu sein.

Und unsere Regierung tut nichts, außer die Sache schön zu reden oder auszusitzen und wird als Belohnung mit großer Mehrheit wieder gewählt.

Also da fallen meine Worte eigentlich noch milde aus...
 
memphisray schrieb:
das hoch interresante wäre eine statistik, wer findet gysis rede gut und wer hat die linke gewählt. danach müssten 90% der wähler an ihrer intelligenz/wharnehmung zweifeln.

Das Problem der Linken ist quasi nur das falsche Branding, die sind eigentlich in allen Themen sympathisch da sehr nah am Bürger. Ob sich das auch alles real so umsetzen lässt steht im Hinblick auf die existierenden Strukturen auf einem anderen Blatt, und das weiß jeder der politisch interessiert ist. Die Linke hat also 2 Probleme, einmal der Name und ironischerweise die negative Konnotation anhand ihrer Vergangenheit (SED > PDS > Linke), und eben die Umsetzbarkeit ihrer Politik, was eben dazu führt dass Gegner es sehr einfach haben alles mit Populismus abzutun.

Letztendlich ist dem Großteil der Bevölkerung das eigene finanzielle Wohl lieber als das Wohl des Kollektivs. Wenige möchten die Einbußen hinnehmen die ein politischer Paradigmenwechsel mit sich bringen würde, da wird leider nicht langfristig gedacht, sondern wie gesagt nur unmittelbar an das eigene "Wohl". Vermutlich sähe es anders aus wenn die Mehrzahl der Menschen die wählen die aktuelle Politik auch wirklich negativ im Portemonnaie spüren würden. Das ist ja gerade der Trick der Herrschenden, der Masse gerade noch genug Wohlstand zu ermöglichen dass sie quasi alles über sich ergehen lässt.
 
Dass die NSA so weit geht, hätte ich wirklich nicht erwartet, sehr traurig. Ein erneuter Tiefpunkt für den Menschen. Ich frage mich immer wieder: Wie kann man so was machen? Ich würde das für kein Geld der Welt machen, gibt ja ein toller Spruch, "Was du nicht willst das man dir tu, füg auch keinem anderen zu!"....
 
Ist doch völlig egal wer die richtigen Worte sagt. Hauptsache es sind die richtigen Worte.
Selbst wenn Bin Laden sagen könnte, Snowden ist ein Held sein heuchlerisches Land bloß zu stellen, würde es nicht weniger richtig sein.

Seine Rede ist gut und bewegend und es ist einfach traurig, dass wir auf ein System der Demokratie gesetzt haben und darauf vertrauten, dass es tadellos funktioniert. Jeder, der es sehen will, kann deutlich sehen, dass die Wahlen in diesem Kontext zwecklos waren und dass eine Wahl des Piloten noch lange nicht entscheidet, wo wir letzten Endes landen.
Wir alle sitzen in einem Flugzeug und wählen aus einer Auswahl aus Piloten, wer für uns weiter fliegt aber wir können den Kurs weder bestimmen noch verändern, da wir sonst schnell vom Himmel geholt werden.
 
Forum-Fraggle schrieb:
...zu den Gysi Videos /Zitat aus Wikipedia):...
Natürlich hast Du vollkommen Recht, und es ist auch gut das man mit derartigen Aufzählungen wie von Dir, den Leuten immer wieder aufzeigt, das auch Gysi nur ein "Mitläufer"/Wolf im Schafpelz ist.

Leider - wirklich leider - ist es aber wahr was er sagt.

Schlimm daran ist vor allem, dass alle "etablierten" Parteien eh nur noch Mitläufer, angepasste Pophänse der US of A etc. sind, und sie gar kein Interesse mehr daran haben, sich gg. diese aufzulehnen, bzw. ihnen einmal kräftig auf die Finger zu klopfen, oder gar (was nur konsequent wäre; jedenfalls würde ich so etwas im Privaten so machen) ihnen die "Freundschaft" aufzukündigen.

Wird aber auch mit daran liegen, dass exakt diese genau dasselbe machen wie die Amis, und daher auch nur Zaghaftigkeit von diesen zu hören/lesen ist ...
 
Jetzt grab doch nicht in der Vergangenheit ... da findet man doch immer irgendwas.
Vielleicht ändert sich jmd auch. ;D. Ich weiß es nicht.

Der eine hat mal das gemacht, der andere das und der dritte hat Polizisten vermöbelt und der vierte Geld in der Schublade vergessen und bleibt Finanzminister.

Die Rede bleibt einfach gut, auch wenn die Deppen nicht zuhören.
 
lovechan schrieb:
Jetzt grab doch nicht in der Vergangenheit ... da findet man doch immer irgendwas.

Darum wird sich auch so schnell nichts ändern. Die NSA hat sicherlich genug Material um die alte und auch erst mal jede zukünftige Regierung kleinzuhalten.

Und hier wird doch nicht jemand im ernst glauben, dass andere Politiker weniger Leichen im Keller haben als Gysi!? Der Unterschied ist nur, dass er von seinen Kameraden nicht mehr gedeckt wird, also wahrscheinlich aus logischen Gründen etwas ehrlicher sein muss, als Politiker der anderen Parteien.
 
Viel trauriger ist es in meinen Augen das es die Öffentlichkeit nicht im mindestens interessiert.

Ein Sturm im Wasserglas hat mehr Bewegung als der Protest der Bürger .
 
@L 1 @ calluna
Nein Computer schadet mir nicht , es ging eher über die Überwachung der NSA usw.

Wie manche sich angegriffen füllen , wenn man etwas einfaches vorschlägt !
Aber jeder hat (noch) recht auf seine Meinungsfreiheit , die bald auch hier nicht mehr exestieren wird. Und das mit sicherheit !
Jeder sieht die sachen halt anderst ;)
 
das kanns echt nicht sein. wer weiß wie sich das weiterentwickelt-locker lassen werden die auf jeden fall nicht,
und anscheinend schrecken die ja vor nichts zurück - erinnert mich an ein overly attached girlfriend, wenn die lage nicht so ernst wäre
 
Solomon schrieb:
Gysi hat hierzu eine sehr treffende Rede gehalten. Der Mann spricht mir aus der Seele.
Aber aber die Linke sind doch die Staatssicherheit 2.0 und Obama unser heiliger Retter. Sich von der NSA bespitzeln lassen, dann aber gegen die einzig wahre Opposition in diesem Land hetzen. Das ist Deutschland.
Rock Lee schrieb:
Wieso unternimmt niemand endlich was dagegen? Wenn es um dieses Thema geht verfallen alle Politker in eine lethargische Starre. Das ist doch ein Angriff auf den Staat. Hätte jemand eine Granate über den Teich geworfen, hätten wir schon längst Krieg... Nur weil es virtuell und "Informationen" sind, ist das doch nicht weniger schlimm!?
Ihr habt Merkel gewählt.
 
Rock Lee schrieb:
Wieso unternimmt niemand endlich was dagegen?


Wieso müssen immer andere Mindere Gestalten etwas unternehmen? Wie wäre es zur Abwechslung mal selbst den Hintern hoch zu kriegen und zu begreifen wie groß dieses Ausmaß ist, in dem Du und wir alle stecken, weil leider zu viele Menschen in Deutschland zu unfähig sind, im hier und jetzt, etwas zu bewegen. Das einzige was er bewegt, sind Naive Rufe: " Wieso unternimmt denn niemand was? "

Immer sind es die anderen... nie einer selbst. Hauptsache alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und seine Stimme in eine Urne verwahren lassen. Fällt Dir was auf? Du gibst Deine Stimme ab, hast gar kein Interesse selbst Tätig zu werden.

Ich gehe jeden Tag Wählen, in dem ich selbst entscheide was ich kaufe, ich entscheide bei allen Handlungen.
Marktmanipulationen von diversen Unternehmen behandel ich mit: Boykott. Aber das interessiert niemanden, das wird müde belächelt und munter weiter beim Manipulator gekauft, man hat ja schließlich nicht die Wahl, gell?



Rock Lee schrieb:
Wenn es um dieses Thema geht verfallen alle Politker in eine lethargische Starre.

Was sollen sie auch anderes tun? Dem Befehlshaber rügen und zur Vernunft bringen?
Die USA Entscheidet hier was bei uns, und in der EU passiert. Das können sie nur aussitzen und das lässt sich der Deutsche auch immer wieder gefallen.

Rock Lee schrieb:
Das ist doch ein Angriff auf den Staat.

Welcher Staat? Souverän mitnichten.
Souverän aussitzen, das ist unser Staat, ja. Ein Souveräner Staat samt Volk im aussitzen.
Im Obrigkeitshörig sein, Duckmäuser sein, Narzisstisch geformte Gesellschaft, alles ICH bezogen. Dieses ICH sieht man bei allen Handlungen.


Rock Lee schrieb:
Hätte jemand eine Granate über den Teich geworfen, hätten wir schon längst Krieg...

Der Krieg läuft bereits schon. Nur weil er nicht vor Deiner Haustüre stattfindet, heißt es nicht, dass keiner vorhanden wäre.

Rock Lee schrieb:
Nur weil es virtuell und "Informationen" sind, ist das doch nicht weniger schlimm!?

Drohnen sind auch nur am Computer gesteuert, und doch töten sie Menschen. Befehlshaber: Obama.

Kampfflugzeuge, Ausrüstung, Nachschub, wird alles vom Deutschen Boden gen. Krieg entsendet von US-Basen die in Deutschland Stationiert sind.

Nur ein nicht Souveräner Staat ist besetzt. Was wir noch immer sind. Demzufolge hat die BRD nicht das Recht dagegen etwas zu unternehmen, da die Grundlage fehlt: Souveränität.

http://www.youtube.com/watch?v=C_nDq51EmXY
 
Rhoxx schrieb:
Es ist traurig zu sehen, dass diese, ja fast schon wöchentlich erscheinenden Enthüllungen, in der Machtlosigkeit der Völker und den betäubten Ohren der Politiker verhallen, während Snowden faktisch sein Leben weggeworfen hat.
Einzig die Merkel-Handy Sache hat etwas mehr an der Politik gerüttelt aber wenn nicht noch mehr solcher, die Politiker persönlich angreifenden Affären, berichtet werden, sehe ich leider keine Zukunft für den Snowden. Mich regt es immer noch auf, dass Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat und Snowden ein Exil-Leben fristen muss...

Zudem die VSA vor Jahren vollmundig verkündeten, dass sie einen Cyberangriff als eine Art kriegerischen Akt ansehen und ihn je nach Gusto mit Waffengewalt beantworten werden.

Und nun?
 
Rock Lee schrieb:
Wieso unternimmt niemand endlich was dagegen?

Wer und was ?

Die gewählten Volksvertreter im westen sind doch alle pro US-Regierungen.
Und was: sollen wir jetzt einen Krieg anfangen? Das soll diesesmal ein anderer, 2 angezettelte Weltkriege reichen doch erstmal ;-)
 
Die aktuellen Politiker fallen ja nicht nur bei diesem Thema in Lethargie.
Wenn wir wollen, dass wir uns gegen diese NSA u.v.a. wehren konnen, müssen wir wohl "leider" dafür sorgen, dass ganz andere Leute unsere Anliegen national wie international vertreten und sich dafür einsetzen, was uns möglichst allen dient.
Man muss bei dem Thema einfach soweit ausholen, weil alles andere, wie die Vergangenheit regelmäßig gezeigt hat,nichts bringt. Ich sehe es nämlich so wie einige andere hier im Thread, dass etablierte Politiker entweder nicht wollen oder nicht können. Sie haben einerseits selbstverständlich selbst alle mehr oder weniger Dreck am stecken (in allerlei Bereichen), wehren sich allein deshalb schon gegen Änderungen. Einige haben auch tatsächlich überhaupt garkeinen ausreichenden Überblick über die Themenbereiche, die sie eigentlich vertreten sollen. Und letztlich fehlt es bei wohl fast allen auch an dem notwendigen Mut, der notwendigen Courage, um sich wie beim Fall "NSA" gegenüber dem "so unendlich wichtigen Bündnispartner USA" zu behaupten. Hier sind einfach Menschen (?) an den Posten, die charakterlich wie fachlich absolut untauglich sind, unsere Interessen angemessen zu vertreten.

Wer sich gerne mal ein paar kurze Statements von Andreas Popp zu seinen persönlichen Ansichten und Erfahrungen, die er mit der aktiven Parteipolitik gemacht hat, anhören möchte, kann sich dazu ein längeres interessantes Interview anschauen.
Wenn das wirklich genau so abläuft, wie er es da schildert (und ich glaube ihm das, weil es zu meinen Erfahrungen und Vorstellungen passt), dann dürfte eigentlich jedem klarwerden, dass von diesen Politikern und dieser Art Politik zu machen absolut nichts zu erwarten ist.

http://nuoviso.tv/stell-dir-vor-es-...n-andreas-popp-im-interview-mit-michael-vogt/
 
Die USA verkündeten mal, dass sie Cyber-Atacken als Angriff auf ihr Land werten, und darauf militärisch antworten werden.
Selber nehmen sie sich aber das Recht heraus, weltweit andere Regierungen auszuspionieren.
Das passt doch nicht zusammen. Leider wird es wohl bald eine große Koalition geben, in der keiner den USA Paroli bieten wird.
Es wird also so weitergehen, oder noch schlimmer werden.
 
@andiac
Aber wie möchtest du dich den gegen das wehren - auch als Staat?
Eine Kontrolle ist unmöglich oder glaubt man im Ernst die USA würde ein Kontrollgremium Zutritt gestatten zu den "heiligen Hallen' in Crypto City?! Die werden mit den Schultern zucken und sagen, Sie geloben Besserung. Eine Kontrolle ist nicht möglich.


Eigentlich bleibt da nur der staatliche "Selbstschutz" und wie der hier ausschauen wird ging ja auch schon durch das Netz. Die Drossel-kom und anderen Provider bauen ihr "Deutschland-Netz", natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Ganz ehrlich - da hab ich mehr Bock auf das NSA-Netzwerk. Die interessieren sich wenigstens nicht für mich und es geht nicht an meinen Geldbeutel. Sobald es ein "Deutschland-Netz" geben wird wird genauso gesammelt und der Weg zur Zensur und Kontrolle (des Volkes!) ist perfekt geebnet. Dann haben wir hier chinesische Verhältnisse.

Noch was zu unseren Politikern.
Das wir direkt gegen die USA vorgehen, kann man nicht verlangen. Wäre auch abstrus zu denken, Deutschland könnte da was ausrichten. Auf "ein ganzes Europa" kann man da auch nicht bauen, den in welchen Boot die Briten hocken wissen wir ja auch. Was ich mir aber gewünscht hätte, dass Sie den Mum aufgebracht und Snowden nach Deutschland geholt hätten. Nicht das man mit den Informationen was anfangen / ändern könnte, die er liefert, aber einfach nur als kleiner Fingerzeig - auch wenn die USA das wohl einen feuchten Furz interessieren würde.

Auch noch was zu Gysi. Kann mit ihm nicht so viel anfangen - auch nicht mit der Linken - aber muss dennoch ein paar Worte zu ihm sagen.
Bitte nicht immer blindlings Wikipedia zitieren und sich fest darauf stützen. Erstens war man in der DDR für die Stasi oder dagegen. Er als Rechtsanwalt stand ganz klar im Fokus. Hätte er sich gegen die Stasi ausgesprochen wäre er aus dem Verkehr gezogen worden. Sobald er ins Licht tritt oder irgendwelche Wahlen vor der Tür stehen kommt seine Stasi Vergangenheit wieder hoch - irgendwo sind wieder Beweise oder Akten aufgetaucht. Klar ... wie Deutschland mit seinen Akten umgeht kennt man ja aus aktuellen Geschichte ... NSU-Morde ... na klingelts ?! Eine Stasi-Vergangenheit ist ja nichts Neues bei unseren führenden Politikern. Der Gauck der sitzt selber auf seinen Akten und von Angi`s Akten gibt es sicherlich Kopien in "Crypto City" ...
 
@ alex.s

Da gäbe es ganz sicher einige Möglichkeiten an Dingen, die man unternehmen könnte. Auch wenn es am Ende nicht perfekt wäre. Aber etwas tun ist immer besser als nichts tun und mit sich machen lassen.
Wir könnten z.B. mal ganz am Anfang anfangen. Und das fängt bei der Verfassung an, die wir immernoch nicht haben, oder an die sich keiner hält. Unser Grundgesetz ist ja eigentlich nur als Übergangskonstrukt gedacht gewesen. Dann sollten wir dafür sorgen, dass die USA (und alle anderen) keine militärischen Aktivitäten mehr auf deutschem Boden ausüben dürfen. Dazu gehören eben auch die Schnüffeleien etc. Nunja. Und was man dann am Netzwerk umändern kann, dafür müsste man wohl auch erstmal ne Arbeitsgruppe gründen. Aber die gibt es ja nichtmal. Es wird ja einfach garnichts unternommen. Es gibt die Nachricht, nen kurzen Aufschrei der Empörung, vorgeheucheltes Mitgefühl mit den Bürgern. Und das war´s dann auch schon. Da kommen einfach nicht mehr als Luftblasen. Im Grunde zu jedem Thema/Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen die "Terrorgefahr" würde von heute auf morgen verschwinden. Nur mal angenommen.

Glaubt ihr, die USA würde die Überwachung aufgeben?
Wir alle kennen die Antwort, nur mit welchem Argument könnten sie das alles rechtfertigen?
 
Um mal selbst ein wenig auf die "du bist auch nicht besser"-Kommentare einzuegehen. Ich betreibe Aufklärung. Social Media und im meinem Umfeld. Ich sage den CDU-Wählern ins Gesicht, wie naiv sie sind, und dass man sich gefälligst für die NSA-Affäre zu interessieren hat.

Leider ist für die meisten trotzdem die Deutschland-Kette von Merkel interessanter als der eh schon hohle Inhalt, den sie von sich gibt.

Reicht das? Nein! Auch ich könnte mehr tun und überlege, ob es mal langsam Zeit ist sich politisch zu engagieren...
 
Zurück
Oben