News NSA schleust Agenten in internationale Unternehmen

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Nach Informationen von The Intercept versucht die NSA über verdeckt agierende Geheimdienstmitarbeiter ausländische Netzbetreiber zu infiltrieren und Zugang zu sensiblen Systemen zu erhalten. Betroffen sind Unternehmen in Deutschland, Südkorea und möglicherweise auch in den Vereinigten Staaten ansässige Konzerne.

Zur News: NSA schleust Agenten in internationale Unternehmen
 
Und unser #Neuland - Team glaubt wohl immer noch an das es keine Wirtschaftsspionage ist.
 
Wenn man wirtschaftlich so sehr angeschlagen ist wie die USA, geht man in den Krieg. Egal ob mit einer Armee, Spionen oder Hackern.

Ziele sind wie immer: Geld, Macht, Öl, Knowhow, ...
 
Einfach Krank.
 
Der Snowden sollte mal langsam seinen Mund zumachen.....das Spioniert wird ist allgemein bekannt(Deutschland ist kein Stück besser)....aber durch seine Aussagen,heizt er nur die Misstimmung an.:o
 
Wie naiv seid ihr?
Natürlich machen die das, oder glaubt ihr Informationen bekommt man durch höfliches Fragen!
 
Der Snowden sollte mal langsam seinen Mund zumachen ...


Damit die Geheimdienste immer so weiter machen können ohne das ihnen einer auf die Finger haut wenn diese die gesetzlichen Schranken (weit) überschreiten? Tolle Logik.
 
Gibt es eigentlich noch aktuelle Stellungnahmen von unserer Regierung dazu? Mein letzter Wissensstand eines öffentlichen Statements war, dass die Sache von einem speziell zusammengestellten Ausschuss geprüft wird aber sobald ja etwas mal vier Wochen nicht mehr in den Schlagzeilen ist, vergisst man es.. oder will es vergessen.

Ich finde es schade, dass so etwas nur in technikaffinen Blogs und Seiten gepostet wird. Sowas muss in jeder Tageszeitung auf der Titelseite stehen und das so lange bis wirklich etwas passiert!
 
Bin echt mal gespannt wann und ob überhaupt die USA vor Den Haag erscheint.

Ich finde die USA sollte mehr als genug verklagt werden, denn das was die da abziehen ist mehr als ein VER-BRE-CHEN. Die manipulieren, die spionieren aus, die zetteln Kriege an, die schleusen Agenten rein, ales unter dem Deckmantel Menschenrechte, Demokratie, Terror und Freiheit - aber das was die da seit Jahren abziehen, das hat im geringsten mir Menschenrechte, Demokratie oder Freiheit zu tun.

Kein Staat oder Staatspräsident hat die Eier, die USA und deren Präsident zu verklagen, jeder hat Schiss vor Uncle Sam.

Ich habe echt so ein Hass auf die USA-Politik wegen ihre Lügen, NSA Dreck und alles was damit zusammen hängt.

Die eigentlichen Verbrecher und Terroristen auf diesem Planeten finde ich sind die USA selber.

Ständig false flag operations, ständig mit Hilfe von NSA ausspionieren, ständig über die gleichgeschalteten Medien die Bevölkerung manipuliern, lenken, usw.

Ist nur meine persönliche Meinung.
 
Der Snowden sollte mal langsam seinen Mund zumachen.....das Spioniert wird ist allgemein bekannt(Deutschland ist kein Stück besser)....aber durch seine Aussagen,heizt er nur die Misstimmung an.
Du glaubst anscheinend auch dadran das die das nur wegen den ganzen Terroristen machen..
 
Der Snowden sollte mal langsam seinen Mund zumachen

Schon Ironisch das zwar Snowden es war der die Daten für Reporter zugänglich gemacht hat. Er selbst aber seit 2012 die Klappe (Mund) hält. Somit kann er also nicht für irgend welche ,,Aussagen,heizt er nur die Misstimmung an." verantwortlich gemacht werden da er keine Äußert.

Schieb also nicht den Schwarzen Peter zu Snowden wenn du keine Ahnung hast.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass Golem und Computerbase noch immer nicht über https erreichbar sind?? Ich hab für meine kleine Hompeage nen Comodo Cert für 17,24 (für 5 jahre) Laufzeit bezahlt. Liegt es an meinem Ad-Blocker?
 
Die NSA ist nicht für personelle Operationen zuständig. Dafür gibt es die CIA. Die NSA macht für ihre jährlichen 10 Mrd Dollar alles was geht und was in den USA legal ist. So einfach ist das - gähn ...
 
Herr Pofalla muss sich langsam ziemlich blöd vorkommen, nachdem die NSA-Affäre offensichtlich nicht beendet ist - auch wenn er anderes verlautbaren ließ. Auch Herr Friedrich, dem der "Anti-Amerikanismus auf den Senkel" ging, dürfte oft eines Besseren belehrt werden ;)
 
Bin echt mal gespannt wann und ob überhaupt die USA vor Den Haag erscheint.

und Deutschland und der Rest der Welt ... das macht jeder Geheimdienst auch unsere! Und jeder andere Geheimdienst eines Staates dieser Welt ... Unterschiede gibt's da höchsten im Etat welches den Diensten zu Verfügung steht ;p
 
Nicht das es die Schlimmheit mindert, aber denkt ihr wirklich, dass Deutschland das nicht auch macht?
 
Ich frage mich warum die CDU/SPD/FDP (und auch die Grünen?) dabei immernoch so scharf auf Abschluss der TTIP-Verhandlungen mit den USA sind. Die Freunde kommen uns noch teuer zu stehen, neben dem Schaden durch Wirtschaftsspionage...

Freihandelsfalle TTIP ((Quelle: http://www.attac.de/ttip)))
Konzerne sollen Staaten verklagen können, wenn neue Umwelt- oder Sozialgesetze ihre Gewinnerwartungen schmälern.
Im Supermarkt sollen Hormonfleisch und genveränderte Lebensmittel angeboten werden, ohne Kennzeichnungspflicht.
Energiekonzerne sollen sich die Erlaubnis zum Fracking erklagen können...
Abbau von Produktionsstandards, Verbraucherschutz- und ArbeitnehmerInnenrechten, Lohnniveaus, Umwelt- und Sozialauflagen,
 
Zurück
Oben