NT abgeraucht, schnell ersatz

MeJo

Ensign
hi,
bei einem freund ist gestern das 420W NoName NT abgeraucht (im wahrsten sinne des wortes). Die restlichen systemkomponenten konnte ich noch nicht testen, werd ich aber noch nachholen, ich hoffe dass sonst nix defekt ist.
jetzt muss schnell ersatz her, deshalb elektronikfachmarkt um die ecke (Conrad)

leider bin ich nicht so mit Netzteilen vertraut (bin mit meinem enermax voll zufrieden, ist aber auch sehr (zu) teuer).
Zu welchen netzteilen kann man ohne probleme greifen und welche sollte man meiden? NoName (LC-Power o.Ä) kommt auf jeden fall nicht mehr rein.
Bequiet hatte mit einer serie mal probleme, weis aber nicht mehr welche
wie sieht es mit anderen (nicht direkt für Netzteile bekannte) herstellern aus (OCZ, Coolermaster,Thermaltake, Corsair)

Empfehlungen?

zum System:
C2D E6750 @ Boxed
MSI P35 Neo2-FR
XFX 9800GTX+
2x2GB DDR2-800 Ram
2 optische laufwerke
1 HDD

Musste vor ein paar monaten selbst ein neus kaufen. Hab mich für das be quiet Pure Power 450W entschieden bei einem ähnlichen System (Q6600, 4GB, 9800GTX+).
Das ist günstig, recht leise und läuft wie geschmiert.

BeQuiet ist momentan absolut zu empfehlen hab im letzten jahr 3 für freunde verbaut und die sind absolut traumhaft.

und bei diesem system würde sogar ein 350er beQuiet ausreichen. Solltest du dir wieder ein NoName netzteil besorgen wären 500w das minimum

Enermax, Corsair, Antec und Seasonic sind gute Marken.

Aber finger weg von BeQuiet Netzteilen,
das sind einfach bessere billig Netzteile.

die auswahl bei conrad ist sehr bescheiden ja, leider, aber muss leider heute noch sein und andere elektro fachmärkte sind <60km fahrt nicht in der nähe. und wenn ich per overnight express bestelle dann kann ich den aufpreis bei conrad auch gleich zahlen denn durch die versandkosten käme man auf das gleiche

limit: gibts theoretisch keins. sollte aber so günstig wie möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Enermax, Corsair, Antec und Seasonic sind gute Marken.

Aber finger weg von BeQuiet Netzteilen,
das sind einfach bessere billig Netzteile.

Wo ist die Erklärung zu den letzten beiden Zeilen? Dieses BQ! gebashe kann ich in diesem Forum echt nicht leiden ... ich bin ja auch nicht der ganz große BQ! "Fan" ... aber nerven tut es trotzdem :rolleyes:

@ Threadersteller

Die Auswahl bei Conrad ist echt etwas mau ^^ ... dementsprechend schließe ich mich Held213 an, das Straight Power E8 ist gut und relativ günstig bei Conrad

Erzbaron schrieb:
Wo ist die Erklärung zu den letzten beiden Zeilen? Dieses BQ! gebashe kann ich in diesem Forum echt nicht leiden ... ich bin ja auch nicht der ganz große BQ! "Fan" ... aber nerven tut es trotzdem :rolleyes:

-Sehr schlechter Support
-Der gravierende BQ-Bug der seit JAHREN in diesen Netzteilen vorhanden ist.
-Ausfallrate

Aber sie sind auf jeden fall immer noch besser als LC&Co,
aber leider immer noch nicht gut.

da die auswahl im shop nochmal sehr stark eingegrenzt war (ca. 15 netzteile wo 4 in frage gekommen sind), ist es jetzt ein BQ Pure Power 530W geworden

eingebaut ist es auch schon und der pc läuft glücklicherweise noch, jetzt erst mal stress-test und schaun ob noch alles perfekt läuft

thx für wirklich schnelle und gute hilfe

soweit ich das gesehn hab ist es L7 weis es aber nicht mehr zu 100%

Zurück
Oben