NT für folgendes System ausreichend?

reapy0815

Lieutenant
Nabend

hab mir aufgrund eines schlechten NTs (LC-Power, muss ja ned mehr sagen :P) ein neues zugelegt, und zwar dieses.

Jetzt würd ich mir gern in nächster Zeit ein neues System zulegen, und ich möcht gern wissen, ob das NT dafür ausreicht.

Mainboard

CPU

RAM

CPU-Lüfter

GraKa ist eine Zotac GTX 560Ti Amp!, hab sie bei Mindfactory ned gefunden. Vorerst hab ich auch garned vor, die CPU zu übertakten, ich denk der rennt auch so schon recht flott. Aber falls ich mal übertakten sollte, reicht das NT dann aus? Und reicht der Kühler auch aus, um die CPU dann bei ner niedrigen Temperatur zu halten oder sollte ich mir da lieber gleich was anderes nehmen?
Falls das noch wichtig ist, in dem PC befinden sich noch 2 Brenner, ne SATA-Platte und 3 Gehäuselüfter.

Danke schonma im vorraus,
Flo

Locker!
Das System braucht unter Vollast 350Watt. Es ist auch noch Luft nach oben für ordentliches OC.;)
EDIT: Für OC würde ich dir übrigens den Thermalright Macho als Kühler empfehlen.

Das ging aber schnell ;)

Dann werd ich den Kühler gleich mal in den Warenkorb schmeissen. Danke euch 2 für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Macho als kühler nimmst kann es sein das du vielleicht probleme zwecks platz mit dem arbeitsspeicher bekommst würde dir daher dieses set empfehlen. http://gh.de/563816 . sehr günstig und läuft einwandfrei. hab die selbst drin

da muss ich nur mal in der QLV schauen ob der auch anständig auf dem Board läuft. Der Ram den ich mir ausgesucht hab steht ja zumindest in der QLV drin. Aber ich versteh dich ned ganz, Ram-Bausteine sind doch gleich groß, oder ned?

Die QLV ist immer extrem veraltet. Eigentlich sollte es sowieso mit keinem RAM Probleme geben.

RAM-Bausteine sind nicht immer gleich groß, das kommt auf die Kapazität und den Produktionsprozess an.
Aber der größte Unterschied liegt in den ausladenen hübschmach-Blechen die auf den Ripjaws draufgeklebt sind. (Kühlrippen will ich die nicht nennen, da die nachweislich keinen Kühleffekt haben)

Hier noch 'ne Kleinigkeit zum Thema CPU-Lüfter...

Also versteh ich das richtig, man kann einfach irgendwelche Bausteine in das Board klatschen? Ich dachte immer da müsste man die QLV beachten.

Du kannst jeden beliebigen RAM nehmen, der für dein MB spezifiziert ist. Kann nur sein, dass der nicht erkannt wird (eher selten). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm welchen von der QVL.

noch so ganz nebenbei, ich hatte in nem anderen Thread geschrieben, dass meine GraKa Spulenfiepen hat. Das ist weg seit ich das neue NT hab. Hat die GraKa vorher zu wenig Saft bekommen oder wie?

ne, Spulenfiepen hat mit genügend/zu wenig Energie nichts zu tun.

Einige Netzteile harmonisieren halt schlecht mit einigen Grafikkarten, dann hast du besonders extremes Spulenfiepen.

Zurück
Oben