Kvnn.
Banned
Hey,
werde heute Abend für einen Bekannten einen PC bei Alternate zusammenstellen. Bin mir überall relativ sicher bei der Wahl der Teile. Beim NT weiß ich aber nicht so recht. Es sollte relativ leise sein. Wichtig -> kein Spulenfiepen. Außerdem sollte es qualitativ etwas her machen da der PC in ein paar Jahren aufgerüstet werden soll. Kabelmanagement wäre gut, muss aber nicht sein. Das Budget liegt bei etwa 50-70€. (Dafür müsste man doch ein anständiges NT bekommen oder nicht?!)
Habe so an eins der folgenden NT's gedacht:
Ich tendiere atm. zum Be Quiet oder Sharkoon. Be Quiet Netzteile sind meines Wissens nach her sehr gut, das Sharkoon dagegen ist etwas günstiger und hat Kabelmanagement.
Welches würdet ihr mir also empfehlen? (CPU und evtl. GPU werden OC'd)
Hier mal die restlichen Komponenten (Würde mich außerdem über gute Verbesserungsvorschläge in der Konfiguration freuen!):
_________CPU: i5-2500k
___CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
_________GPU: XFX HD6870 Dual Fan
_________HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
_________SSD: Vermutlich die OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB
_____Gehäuse: Aerocool Sixth Element
__DVD-Brenner: LG GH-24NS
__________MB: ASUS P8P67-M R.3.0
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
_Gehäuselüfter: Enermax UCTB12
Danke im Vorraus!
mfG
werde heute Abend für einen Bekannten einen PC bei Alternate zusammenstellen. Bin mir überall relativ sicher bei der Wahl der Teile. Beim NT weiß ich aber nicht so recht. Es sollte relativ leise sein. Wichtig -> kein Spulenfiepen. Außerdem sollte es qualitativ etwas her machen da der PC in ein paar Jahren aufgerüstet werden soll. Kabelmanagement wäre gut, muss aber nicht sein. Das Budget liegt bei etwa 50-70€. (Dafür müsste man doch ein anständiges NT bekommen oder nicht?!)
Habe so an eins der folgenden NT's gedacht:
- Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt
- Antec High Current Gamer HCG-520
- be quiet! Pure Power L7 530W
- NesteQ E²CS X-Strike XS-500
Ich tendiere atm. zum Be Quiet oder Sharkoon. Be Quiet Netzteile sind meines Wissens nach her sehr gut, das Sharkoon dagegen ist etwas günstiger und hat Kabelmanagement.
Welches würdet ihr mir also empfehlen? (CPU und evtl. GPU werden OC'd)
Hier mal die restlichen Komponenten (Würde mich außerdem über gute Verbesserungsvorschläge in der Konfiguration freuen!):
_________CPU: i5-2500k
___CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
_________GPU: XFX HD6870 Dual Fan
_________HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
_________SSD: Vermutlich die OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB
_____Gehäuse: Aerocool Sixth Element
__DVD-Brenner: LG GH-24NS
__________MB: ASUS P8P67-M R.3.0
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
_Gehäuselüfter: Enermax UCTB12
Danke im Vorraus!
mfG