nt neuer lüfter 135mm

gerf2008

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
919
nt neuer lüfter 140mm

moin,

da mein lüfter im nt relativ laut ist wollte ich ihn wechseln. das ich dadurch einen garantieverlust erleide weiß ich, ist mir aber egal. das ich beim umbau n bischen vorsichitg sein sollte is mir auch klar. mein problem dabei ist das mein nt nen 135mm lüfter verbaut hat und ich solche nirgends finden kann. hab schon in anderen threats geguckt aber da hatten leider nur leute mit 120mm lüftern ein solches vorhaben. paßt auch ein 140mm lüfter ( hat dern anderen lochabstand?)? ne andere frage ist wie ist der lüfter denn überhaupt am nt angeschlossen (3-pin?/4-pin?).
kann mir einer helfen?

mfg

gerf2008
Ergänzung ()

habe gerade nochmal nachgeschaut, hab dochn 140er verbaut das is also schonmal kein problem mehr, dann ist eigentlich nur noch interessant ob einer weiß wie der lüfter im netzteil angeschlossen ist was ich aber auhc zur not morgen selber rausfinden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei deinem Netzteil um das Xigmatek aus deiner Signatur? Du hast nirgends eine genaue Angabe gemacht, sodass dir keiner sagen kann, über welche Steckverbindung der Lüfter angeschlossen ist.
 
Hier haben wir jetzt nur das 500er aber denke die nehmen sich nicht viel - sowie es aussieht nur 2 Pin - d.h. nicht regelbar (weiter unten der Blick ins Innere): http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/56493-review-xigmatek-go-green-500w.html Wirst du mit dem Stecker vermutlich nicht finden d.h. du nimmst einfach nen normalen langsam drehenden 140mm Lüfter und entwender du Steckst die Pins von dem 3Pin Stecker an diesen 2Piner oder du lötest das ganze (schwarz and schwarz, rot an rot, das gelbe kannst du .... abschneiden und isolieren oder irgendwie verstecken/fixieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das sich da nicht viel tut. ich habe mal n review gelesen wo das 500er getestet wurde und danach die annahme bestand das es baugleich mit dem 600er ist da es erst bei ich glaube 635watt ausgestiegen ist. sämtliche anderen netzteile in dem test sind bei 5-10% überspannung ausgestiegen außer eben das xigmatek. da sich bei einem 3-pin lüfterstecker das gelbe kabel (glaube ich) außen befindet müßte doch evtl. schon eine kleine modifikation des steckers ausreichen bzw. vllt ist der 2-pin anschluß ja auch so ausgelegt das der 3-pin stecker dran paßt aber eben das gelbe kabel kein signal bekommt. zur not muß halt der lötkolben herhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben