nt reicht oder besser anderes ?

khyal

Cadet 3rd Year
hab so das gefuehl, dass ich mit meinem nt so ziemlich am anschlag bin, wie seht ihr das ?

athlon xp 3000
spirerock luefter
kt 6 delta mb
matrox p 750
m-audio audiofile
promise pata controller
dvd
dvd-brenner
4 seagate pata hd 160/200/200/300
2 zusaetzliche luefter

netzteil noname cmp 350 w / +5/30a / +12/15a / +3,3/28a

ein evtl neues moechte ich in koeln kaufen, also atelco, conrad, snogard
was da imho in frage kommt :
be qiet BQT P5-420W-S1.3 66
enermax ELT400AWT Liberty 70
levicom SPS-BP420 BlackPower 50

was meint ihr ?

danke

cu

khyal

Also am Anschlag bist mit der Konfig wohl noch nicht, aber wenn ne neue Graka reinkommt, wird auch ein neues Netzteil fällig.

Habe selbst das beQuiet mir 420 Watt, bin sehr zufrieden.

Das Enermax ist halt ein wenig lauter, dafür hats n 120mm-Lüfter und Plugin-Kabel, was ich persönlich sehr schick finde.

Wenn es nicht das Leisere der beiden sein muss, würde ich derzeit zum Enermax greifen...

was führt dich denn überhaupt zu der annahme, dass dein nt nicht mehr reichen würde?

hast du irgendwelche probleme mit deinem system?

alexander

Naja alleine weil dass Netzteil ein NoName-Teil ist, würde ich dass schon austauschen :D
Ich kann Dir nur die neue Dark Power P6 Serie von Be Quiet ans Herz legen... die sind unhörbar leise, haben Kabel Management (finde ich für heutzutage als unverzichtbar) und natürlich die bewährte BeQuiet Qualität sowie den super Support !

mfg
tazi

P.S.: Achja und man kann mit dem NT zusätzlich 3 Gehäuselüfter temperaturgeregelt laufen lassen. Sehr praktisch !

alexander_924 schrieb:
was führt dich denn überhaupt zu der annahme, dass dein nt nicht mehr reichen würde?

hast du irgendwelche probleme mit deinem system?

alexander

hab schon haeufiger stabilitaetsprobleme mit einem der rechner gehabt, was letztendlich jedes mal entweder defektes mb war oder mit treibern zusammenhing. aber fuer die fehlersuche waere es ganz praktisch ein nt zu haben, was eben mit sicherheit ausreicht und ok ist...da in den beiden hauptrechnern das von mir beschriebene nt ist und auch die konfiguration aehnlich ist, waere es halt interessant zu wissen, ob das voellig ausreicht...klar kann man mit dem multimeter einiges messen und deuten, aber eigentlich brauchtes du dafuer ne oszi, aber selbst dann...
hab jetzt gerade auch wieder nen stabi-prob, scheint aber defektes mb zu sein...
will halt sicher sein, dass ich fuer die fehlersuche ab jetzt einknickendes netzteil ausschliessen kann...

ausserdem hab ich halt muffe, das, falls mein netzteil haeufig "am anschlag" betrieben wird, es irgendwann die graetsche macht und das kann bei schaltnetzteilen ja nun einiges teure im rechner (z.b. graka, mb) mit ueber den jordan nehmen...

cu

khyal

ausserdem hab ich halt muffe, das, falls mein netzteil haeufig "am anschlag" betrieben wird, es irgendwann die graetsche macht und das kann bei schaltnetzteilen ja nun einiges teure im rechner (z.b. graka, mb) mit ueber den jordan nehmen...
Hm, würde ich nicht so kritisch sehen, zumal ein Netzteil typischerweise seinen besten Wirkungsgrad bei hoher Auslastung hat. Und "am Limit" ist dein NT noch nicht wirklich.

Falls es eben trotzdem ein neues sein soll, schau - wie schon erwähnt - in der Kaufberatung! ;)

Zurück
Oben