NT sehr laut!! (OCZ)

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hey leute...
Mein Kumpel hat ein Problem sein PC ist laut wie ein Flugzeug...
Sein SYS:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200
Mainbord: P5Q Deluxe
GraKa: Club3d HD4870 Overclocked
NT: 700W OCZ GameXStream

Wir haben mal ein paar lüfter angehalten und der PC war immer noch laut.. Er will jetzt nicht unbedingt mit nem Schraubenzieher ins NT reinstochern und ein Kurzen verursachen.
Wir glauben dass es am NT liegt weil es auch hinten heilos viel luft herausblässt...
Was kann er tun? Zurückschicken?
Ist wohl die Lüftersteuerung damaged...

lg

Tipp:Mit nem Pinsel kann man den Netzteillüfter (und alle anderen) gefahrlos anhalten. So kriegt man defenitiv raus wer der Störenfried ist.:D

Niemals Lüfter mit einem Gegenstand anhalten!!! Das verursacht kleine Beschädigungen an den Blättern was widerum zu einer Unwucht führt. Die Lüfter vibrieren und brummen dann ziemlich unangenehm. Wenn überhaupt anhalten dann in der Mitte des Lüfters.

Das Netzteil ist ja mal total überdimensioniert. Wenn dein Kumpel das NT innerhalb der 14 TAge zurück schick soll er sich ein kleineres 500W holen.

Natürlich den Pinsel nicht in den Lüfter stossen, so das der abrupt stehen bleibt sondern sanft abbremsen, dann passiert auch nichts.

Aber war ja eigentlich klar,denke ich......:)

Wie KingPiranhas schon angemerkt hat das Netzteil ist sowieso total überdimensioniert. Ich gehe sogar soweit zu sagen das ein Enermax 425 Watt reicht und das ist garantiert leise.

kA warum er so ein dickes netzteil gekauft hat..
Aber hat jmd. erfahrung oder weiß jmd. ob dass NT immer so laut ist?
Die 14 Tage frist ist schon seit nem Monat abgelaufen...
Er hat seinen PC von i-so nem Informatiker zusammenstellen lassen. Meiner meinung ist dass ein viel zu großes NT und ein sinnloses Mainbord. Er will nicht einmal Crossfire machen.
Und wenn er es machen würde bräuchte er wahrscheinlich eh ien anderes NT weil das hat nur 2 PCIe stromversorgungen weil ne HD4870 braucht ja schon die 2.

Ja weil ich will nich das er dass NT zurückschickt und immer noch so laut ist darum frage ich ob es normal ist dass es so laut ist?
Weil es ist sehr eindeutig dass es das netzteil ist weil es hinten ungwöhnlich viel Luft rausblässt...

lg

Zuletzt bearbeitet:
OK aber es ist wirklich ungewöhnlich laut...
Es blässt immer gleich viel Luft hinten raus und bei ner LAN wo wir fast die ganze nacht CSS und CoDWaW und so zocken blässt es immer noch so stark, obwohl keine Wärme hinten raus kommt...

Also einfach mal zurückschicken? Es ist kein Suren oder so man höhrt richtig dass er vollgas läuft.

lg

Kannst Du ausschließen, dass die PSU einen Schalter besitzt, mit welchem man auf Low, Auto und High umschalten kann (ich habe das jetzt nicht nachrecherchiert)?

Wenn nicht vorhanden, stellt die Lautstärke einen Sachmangel dar und Du bzw. er kann reklamieren. In diesem Falle also zum Händler zurückschicken.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben