NTFS formattieren unter DOS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol55

Lt. Junior Grade
müsste ne Festplatte unter DOS in NTFS formattieren gibt es da ein Partitionsprogramm für DOS oder ähnliches. Dieses was ich hab kann nur in Fat32 und 16 formattieren

danke

du kannst xp auch auf ne fat32 platte installieren und dann später das dateisystem konvertieren und xp erkennt auch fat32

Probier mal Partition Magic. Sollte eigentlich funktionieren. (wenn nicht, dann korrigiert mich; konnte mich mit NTFS bisher nicht anfreunden, da ich parallel noch Win98SE drauf hab)

ne will schon NTFS da es mit XP korrekt arbeitet. Suche aber ein Tool welches unter Dos läuft und ich es auf NTFS formattieren kann

Warum machst du die formatierung nicht im windows setup ? Für rudimentäre partitionierung reichts alle mal

jepp, genau. einfach im BIOS von CD booten. Win-CD einlegen und das Setup ausführen. Danach haste NTFS und Windows neu drauf. Innerhalb von 40 Minuten biste damit fertisch!

@lol55
Wenn du dir in Zukunft nicht etwas mehr Mühe beim Posten gibst, werden wir deine Threads demnächst einfach kommentarlos schließen. Du benutzt die Suchfunktion nicht, und beschreibst dein Problem absolut unzureichend, auf die Posts der anderen gehst du überhaupt nicht ein. Daher ist hier jetzt schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben