Windows 10 Backup auf USB Stick, Fehlermeldung: Nicht mit NTFS formatiert

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Wollte bei meiner besten Freundin ein Backup machen. Sie hat einen neuen Stick gekauft 64 GB. Habe den Stick formatiert.

Ich komme nicht weiter, siehe Foto.

Was muss ich machen ?

Lg Mel
 

Anhänge

  • 111111111.jpeg
    111111111.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 174
Melanie287 schrieb:
Was muss ich machen ?
Naja den Stick halt in NTFS formatieren.
Steht doch dort.

Der wird sicherlich in FAT32 formatiert sein und das lässt solche großen Daten nicht zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, tRITON und Melanie287
4GB is das Maximum pro Datei bei Fat32 daher die Melung .. Einfach wie @bisy schreibt mit NTFS formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
bisy schrieb:
Naja den Stick halt in NTFS formatieren.
Steht doch dort.

Der wird sicherlich in FAT32 formatiert sein und das lässt solche großen Daten nicht zu

Okay Danke. Kannst du mir bitte sagen wie ich das mache.

Lg
 
Beim Formatieren NTFS wählen.

Aber Sticks sind unzuverlässige Datenträger und man sollte da keine wichtigen Daten wie Backups aufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Terrier, MountWalker und 2 andere
Bitte bedenke, dass USB-Sticks keine besonders lange Haltbarkeit haben und sich nur für temporäre backups eignen.
Wenn das ein dauerhaftes backup werden soll, bitte eine (externe) SSD oder Festplatte verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Terrier und Melanie287
Explorer öffnen, rechts klicken auf den Stick, Formatieren auswählen und dort dann NTFS auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Melanie287
Melanie287 schrieb:
Kannst du mir bitte sagen wie ich das mache.
Noch nie ein Stick formatiert?
Halt im Explorer rechtsklick auf den Stick und formatieren wählen, da dann halt NTFS wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Melanie287
Vielen Lieben Dank Euch.

Lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und MadDog
Ja, aber auch bitte bei Software Installationen nicht immer nur "weiter", "ok" oder sonst was drücken. Wenigstens kurz überfliegen was da noch so steht :)

1675947135145.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Terrier und Melanie287
coasterblog schrieb:
Ja, aber auch bitte bei Software Installationen nicht immer nur "weiter", "ok" oder sonst was drücken. Wenigsten kurz überfliegen was da noch so steht :)

Anhang anzeigen 1323008

Ohhh das kommt mir bekannt vor. Das hatte ich wirklich nicht gelesen. :-)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und coasterblog
Jetzt weißt du es. :)

Bitte beherzige noch den Hinweis dass Sticks keine geeigneten Backup Medien sind. Die Speicherzellen sind meist nicht von guter Qualität und die Controller für den Speicher rauchen auch gerne mal ab. Egal wie teuer ein Stick ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Melanie287 und Demon_666
Zurück
Oben