ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt nach W2K8R2-Multiboot-Install.

Almalexia

Commodore
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.097
[Gelöst]ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt nach W2K8R2-Multiboot-Install.

Hallo Leute,

ich habe gestern auf meinen Stand-Rechner W2K8R2 installiert(nur neh Testversion) und dann ging XP nicht mehr. WIndows 7 geht Problemlos. Den Sinn W2K8R2 zu installieren, will ich nicht diskutieren. Primär geht es mir um die Daten von XP bzw. das es wieder läuft.
Folgendes habe ich schon versucht:
Hier die Lösung:... zunächst muss der Rechner von der CD gebootet werden.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die --Wiederherstellungskonsole-- zu gelangen.
Nun muss in das System32 Verzeichniss gewechselt werden.Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Die Befehle musst du dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand x\i386\ntoskrnl.ex_ (x= eigenen CD-Romlaufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Cd entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wieder hergestellt

Leider habe ich keine Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole per CD starten, da mir die Install-CD die Wiederherstellungkonsole nicht anzeigt, bzw. bei Start zur Partitonierung weiterspringt. Auch findet er das Win nicht, Daten sind aber alle da. Das habe ich kontrolliert. Das XP runter zu hauen, habe ich eh schon lange vor...

Was könnte ich noch tun?
Vielen Danke!
Muckle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du SICHER das die ntoskrnl.exe fehlt? Da die Daten anscheinen noch da sind: hast du nachgesehen das die Datei weg ist?
 
Bist du SICHER das die ntoskrnl.exe fehlt? Da die Daten anscheinen noch da sind: hast du nachgesehen das die Datei weg ist?
Vorhanden ist sie. Aber Windows meldet bei dem Start, das sie beschädigt oder fehlt. Mehr als die Windows-Meldung kann ich auch nicht wiedergeben ...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Muck
 
Dann ersetze sie direkt von der CD ohne Recovery Konsole, eben von Windows 7 oder W2k8 aus.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Dann ersetze sie direkt von der CD ohne Recovery Konsole, eben von Windows 7 oder W2k8 aus.

Habe ich soeben versucht. Das Ergebnis ist das gleiche. Fehlt oder ist beschädigt. Installieren sie die Datei erneut.
Bin ziemlich ratlos ....
Liebe Grüße und vielen Dank.
Muck
 
Hallo Leute.

ich habe mein kleines Problem lösen können, in dem ich mit EasyBCD einen neuen Booteintrag erstellt habe. Anscheinend waren die Boot-Dateien daran schuld. Aber macht nichts, man lernt für sich dazu.
Keine Ahnung warum das jetzt der neue Booteintrag wieder repariert hat aber egal, es funktioniert ja wieder ...:D
Liebe Grüße,
Muck
 
Zurück
Oben