ntoskrnl.exe fehlt/beschädigt bei Systemstart

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem hier helfen. Auf einem Laptop wurde ein Microsoft Update installiert (17.06.09). Nach dem Neustarten lässt sich nun Windows Vista nicht mehr starten.

Es erscheint die Fehlermeldung das die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: ntoskrnl.exe Status: 0xc0000098.

Ich habe dann versucht, das Sysem mit der Recovery-CD zu reparieren. Dazu habe ich die Systemstartreparatur verwendet. Doch nach einigen Minuten kommt während dem Reparieren ein neuer Fehler:
Die Anweisung in 0x7407060a verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Die Zahl 0x7.... ändert sich immer, wenn ich die Systemstartreparatur starte. Die Zahl bei Speicher bleibt gleich.

Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen und sagen, wie ich diesen Fehler unter Windows Vista behoben bekomme?

Vielen Dank euch schonmal im vorraus.
 
Danke für deine Antwort!

Ein RAM Check hab ich schon gemacht. Alles ohne Fehler.

Jrtzt hats geklappt. Hab die Datei ntoskrnl.exe umbenannt und dann die Datei von der CD kopiert und das Systemstarttool durchlaufen lassen. Jetzt startet Vista wieder.
 
Zurück
Oben