NTPort Library Driver Fehler

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
Es handelt sich hier eher um einen "Schönheitsfehler" , der mich ansich nicht weiter beeinträchtig jedoch stört.

Bei jedem Start von Windows 7 (64bit) bekomme ich im Eventlog den Fehler :

Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Code:
- System 

- Provider 

[ Name]  Service Control Manager 
   [ Guid]  {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4} 
   [ EventSourceName]  Service Control Manager 

- EventID 7000 

[ Qualifiers]  49152 

Version 0 

Level 2 

Task 0 

Opcode 0 

Keywords 0x8080000000000000 

- TimeCreated 

[ SystemTime]  2013-05-19T14:03:42.373617700Z 

EventRecordID 616040 

Correlation 

- Execution 

[ ProcessID]  740 
   [ ThreadID]  744 

Channel System 

Computer 123-PC 

Security 

- EventData 

param1 NTPort Library Driver 
  param2 %%2

Habe schon das Internet nach dem Fehler durchforstet, jedoch führte dies zu keiner Lösung. Treiber sind alle aktuell, sowie das Betriebssystem auch. Im Dienste Verzeichnis ist der Dienst nicht mal zu finden. Das Programm "NTPort Libary" habe ich meines Wissens nicht mal installiert.

LG

Ich habe den Registery Eintrag "Legacy_Zntport" in meiner Registery ausfindig gemacht. Nun wollte ich diesen löschen, jedoch bekomme ich da jedesmal die Fehlermeldung das ich diesen nicht löschen könne - auch im abgesicherten Modus nicht.
Wie bekomm ich denn den Eintrag los ? Erst umbennen und dann löschen geht auch nicht, da er dann auch Fehler beim umbennen bringt.

fehlermeldung.JPG

Beitrag Nr. 5 vom Link lesen.

Ausführen.

Evtl. CCleaner - nachdem die Registry gesichert wurde - laufen lassen.

Hast Du schon in der Systemverwaltung nachgesehen ob das Ding mit hochgeladen wird und dann entsprechend den Haken im Kästchen entfernt?

Nein der Prozess oder Dienst wird nicht mit gestartet. Daher wundert es mich , wieso ich ihn nicht löschen kann. CCleaner habe ich auch schon mehrmals durchlaufen lassen .

Warst Du schon in der Registy?

regedit?

Aber Vorsicht - vorher Alles sichern.

Der screenshot oben ist doch aus der registery... Und eben dort kann ich den ordner nicht löschen.

Hast Du Vollzugriff auf die Datei?

Maus Rechtsklick - Berechtigungen - Administrator - Vollzugriff

Dann die 0000 löschen - danach den Rest - sollte gehen.

Wenn ich die Berechtigung auf Vollzugriff ändern will kommt beim bestätigen die Fehlermeldung : "Die Berechtigungsinformation wurde nicht gespeichert . Zugriff verweigert"

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Adminkonto aktiviert und mich auch mit diesem angemeldet. Habe es auch im abgesicherten Modus + Adminkonto versucht jedoch konnte ich den Schlüssel da auch nicht löschen. Selbst wenn ich im Adminkonto die Berechtigung ändern möchte , bringt er mir den Fehler das der Zugriff verweigert sei. Gibt es denn kein Befehl über cmd wo ich direkt den schlüssel auf eine harte Methode löschen kann ? Irgendwie sowas...

Scheint ein hartnäckiger Fall zu sein. Selbst über cmd kann ich ihn nicht löschen *g.

xd.JPG

Da solltest Du mal versuchen die Registy zu durchsuchen.

Der Kamerad hat sich mit Sicherheit noch in anderen "Abteilungen" eingenistet.

Öffne mal die Ordner und lösche erst die Unterordner.

Habe die Fehlermeldung endlich wegbekommen. Es lag an dem Programm "Smart Guardian" welches noch in den tiefen meines Rechners schlummerte. Der Eintrag ist zwar nach wie vor vorhanden, lässt sich auch nicht löschen, was aber nicht weiter schlimm ist. Danke für deine ausdauernde Hilfe !

das sich der Unterschlüssel nicht löschen lässt, liegt an der Berechtigung der übergeordneten Schlüssel. Wenn hier kein Vollzugriff für den Benutzer eingetragen ist, geht es auch nicht.

Übrigens, ControlSet001 bezieht sich nicht auf das aktuell verwendete Profil CurrentControlSet.

Zurück
Oben