NTSC-DVD läuft nicht

duklum

Lt. Commander Pro
hi!
ich hab ne neue DVD. Sie ist Englischschprachig und in ntsc und nicht pal.
sowohl power dvd als auch der mediaplayer bleiben hängen sobald ich auf play drücke. hängt das damit zusammen dass ich nur irgendwas umstellen muss oder ist die dvd fehlerhaft. eine einstellung um von pal auf ntsc umzustellen hab ich in den optionen nicht gefunden.

bitte halft mir - ich will diesen film sehen!!!

Ich denke dass wird weniger daran liegen, dass das eine NTSC-DVD ist, als viel mehr am allseits beliebten Region-Code. Schau mal hinten auf der DVD-Verpackung was da für eine Nummer in der kleinen Weltkugel (oder besser Weltellipse) steht.

CU Endurance

es ist ne gekaufte dvd aber auf der hülle ist wirklich nix mit regionsangabe drauf abgebildet - die hülle ist sowieso äußerst spärlich designed - überhaupt alle gewohnten angaben wie z.b. altersfreigabe sind nirgends zu finden - was soll ich tun

es ist ein alter film von jay-z "streets is watching" - limited edition steht noch dabei - toll das brigt mir aber auch nix

HILFE

p.s. mal angenommen es läge an dem regioncode-problem was müsste ich dann tun - hab auch dafür keine eistellungsmöglichkeiten in den optionen der jeweiligen player gefunden :(

Ich würds mal mit Videolan (vlc) oder mplayer versuchen. Bin mir nicht sicher ob beide auch DVD's abspielen, sind aber gute Player.

verdammt nochmal wer kann mir denn helfen !!!

@duklum keep cool, help is coming :D

also wenn du ernsthaft vor hast, den Region-Code zu verändern:
Systemsteuerung -> System/Systemeigenschaften -> Gerätemanager
dort wählst du unter DVD/CD-Laufwerke dein DVD-Laufwerk aus und klickst auf den "Tab" DVD-Region
hier wählst du United States/USA/Vereinigte Staaten (je nachdem was zutrifft bzw. vorhanden ist) aus

unter "neue Region" müsste Region 1 aufgeführt sein, jetzt brauchst du nur noch auf O.K. zu drücken -> fertig

P.S.: wenn du mehrere US-Filme hast (wie ich :D ), dann kann ich dir folgende Homepage empfehlen: mit dieser Firmware kannst du so oft du willst den Ländercode modifizieren

Damit du auch unendlich oft die Region in PowerDVD/Windvd verändern kannst:
brauchst du das hier
(ich würde das DVD-Abspielprogramm nicht den WMP verwenden --> bessere Sound- und Bildqualität: nichts gegen Microsoft :D )

have fun :cool_alt:

@ freak01 DAAAAAAANKE !!!

sorry dass ich so schnell panik geschoben hab - dabei wars ja dann doch soo einfach. hab mir den film schon reingezogen - oooooooh

war genau richtig dein tipp
...also nochmal danke

Zurück
Oben