nTune beratung

Mr. Bush*

Commander
Hi Leute,
schön endlich unter gleichgesinten zu sein:evillol:. Hier meine Frage: Wie ihr ja alle wisst, ist Crysis sehr Hardwarehungrig. Darum wollte ich mal meine Graka(8800GTS,640mb) übertakten. Das habe ich dan gemacht. wenn ich dan den Nvidia Monitor anmache, dann steht doch im zweiten Fenster: Bus-Taktraten. Normalerweise sind die beim standardtakt grün(513/792). Ich habe sie jetzt auf 657/900 getaktet. Nun ist der Speicher(900) gelb gefärbt. Ist das schlimm?? Also gebracht hat es schon was in allen spielen, nur bei crysis stürtzt sie leiber ab(freez), nach einiger zeit. Bei anderen spielen kann ich mit dem takt mehr als drei stunden ohne probleme spielen.

gruß
red_stalker

Gelb heisst nur das es im Grenz bereich ist. WEnn das spiel abstürtzt solltest du runter tackten.

Grün = i.O
Gelb = bedenklich
Rot = gefählrich

ok danke dir. Ich hab inzwischen crysis wieder deinstaliert. Den takt habe ich so gelassen (657/900), da ja alle anderen Games(stalker, bioshock,Call of duty 4) wunderbar laufen. Ach ja: Die Temps sind für den takt eig. auch ganz angenehm 64 bis75° von daher......wird jetzt für den Englisch Test geübt. :)

gruß
red_stalker

Sapphire Forum
Zurück
Oben