Ntuser.dat war beschädigt Fehlermeldung

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
"ntuser.dat war beschädigt und musste repariert werden". Diese Meldung bringt mein PC des öfteren. Nach 2h Google + einer beknackten Anleitung von Microsoft (bedeutet ca. 2 Tage arbeit wenn man das machen würde..) wollte ich fragen, ob jemand von euch den Fehler schon mal hatte bzw. weiß wie das zu handeln ist.

P.S. muss dazu sagen, dass der PC eigentlich läuft aber die andauernden Meldungen in der Ereignisanzeige nerven schon und machen den PC auch langsamer.

Also ich nutze das Notebook nur zu Hause kein Firmennetzwerk oder ähnliches falls das weiterhilft.

Grüße!
 
Du hast eine Anleitung von Microsoft? Warum folgst du dieser nicht?
 
Win7...

Und die Anleitung von Microsoft läuft darauf hinaus, dass man ein neues Profil anlegt - was ich auch gemacht habe - das aber zu konfigurieren dauert ewig.
 
schneller als Windows neu zu installieren.
 
Da hast Du recht, aber wenn man viele Progs hat bei denen die Einstellungen wichtig sind, ist es eigentllich eine 1/2 Neuinstallation.....
 
Zurück
Oben