Nuc NUC6CAYH oder lieber NUC7i3BNH

Brabbit2712

Ensign
Hallo zusammen

ich möchte mir einen Nuc holen er soll rein nur als media player dienen also Kodi Netflix usw.

Er sollte 4k können und Hd Sound

Nur ich weiss jetzt nicht so recht welchen ich nehmen soll?

Der NUC6CAYH​ ist ja der günstigere​ aber leut einem test bei technicaffe soll er probelme haben bei 4k und 60hz(oder hat sich da was geändert?).

oder lieber der gleich den NUC7i3BNH​ der sollte ja etwas zukunftssicherer sei​n.

​oder vll noch nen ganz andern(keine shield)?

MFG​

Persönlich würde ich mir entweder eine Gemini Lake-basierte Plattform anschaffen um sie z.B. hinter den Fernseher zu schrauben - oder warten bis eine Box mit AMD Raven Ridge rauskommt. Gerade was Medien anbelangt ist der AMD Treiber für die Vega-Einheit schon merklich besser gepflegt.

Die Shield TV kann 4K und HD-Sound.
Und ist deutlich preiswerter als die NUC-Dinger.

Warum denn unbedingt ein NUC? Wie bist Du zu der Entscheidung gekommen? Hilf uns, wir können nicht in Deinen Kopf schauen.
Was kann die Shield nicht, aber die Intel-Plattform?

HisN schrieb:
Die Shield TV kann 4K und HD-Sound.
Und ist deutlich preiswerter als die NUC-Dinger.

Warum denn unbedingt ein NUC? Wie bist Du zu der Entscheidung gekommen? Hilf uns, wir können nicht in Deinen Kopf schauen.
Was kann die Shield nicht, aber die Intel-Plattform?

Kumpel hat eine Shield klar kann sie alles.
Hätte aber lieber nen nuc da man da flexibler ist falls man doch mal was anderes machen möchte.

Ok also dann am besten den i3.
Wegen dem speicher sollen doch 8gb (2x4) reichen oder?

MFG

D.h. Du kaufst Dir teure Hardware, obwohl Du gar keine Anwendung dafür hast?
Nogo.
Ob 8GB für "anderes machen" reicht, kann ich nicht beantworten. Für Kodi + Windows ist es ausreichend. Für Kodi + Linux mehr als ausreichend.

Zurück
Oben