Nüztliche Tools für Nokia 5800 XpressMusic?

robertito23web

Commander
Hallo, ich hab mir ein Nokia 5800 gekauft und wollte fragen, was für sinnvolle tools gibt?

hab ihr da Erfahrungen oder könnt mit ein paar tools empfehlen?

danke

Nützlich sind auf jeden Fall Handy-Shell, Handy-Weather und Handy-Calendar. Kostet aber Geld. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne Handy-Shell und Handy Weather günstig verkaufen, habe damals bei einer Aktion 2 Keys gekauft ;).

Ansonsten nutze ich Opera Mini (Alternati Browser, der imho flüssiger läuft, aber auch manchmal abstürzt), Touch Calc 60 (Taschenrechner), Bright Light (Taschenlampe), Nokia Sports Tracker (Wenn man joggen geht oder Rad fährt, sagt der dir über GPS deine Geschwindigkeit, wie lange du schon joggst, Durchschnittsgeschwindigkeit, wie weit du gelaufen bist etc. -> sehr nützlich für Sportfreaks ;)).

Wenn du Interesse an Handyshell und Weather hast (wirklich sehr nützlich), dann einfach PN an mich ;). Ist auch alles legal.

nun habe ich eine andere frage.

Ich dachte das handy kann flashvideos abspielen. So wirb zumindest nokia die ganze zeit! Nun dass es youtube usw.. videos abspielen kann es schon klar, aber z.B. wenn ich mir ein paar test videos von computerbild.de anschauen will, steht immer " bitte installieren Sie Adobe Flash Player"

kann mir da jemand weiter helfen?

danke

Nokia Smartphones unterstützen "nur" Flash Lite.
Und die aktuelle Version von Flash Lite (3.1, kann über das Icon "Aktualisieren" installiert werden) basiert auf Flash 8.
Wie du vielleicht weißt sind wir am PC schon etwas weiter ;)

Das bedeutet leider, dass nur angepasste Seiten am Handy funktionieren. Aber andere Smarthones (z.b. das iphone) können nicht einmal das :D

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Adobe demnächst ein Update für Flash Lite veröffentlichen wird, wodurch wieder mehrere Seiten unterstützt werden.
Kann aber auch sein, dass das nur Gerüchte waren, oder es das Update nur auf Handys der nächsten Generation geben wird.

Eine Lösung für dich wäre vielleicht BOLT.
Das ist ein Java-Browser, welcher auch Videos streamen kann.
Ich kann dir nicht sagen ob es auch mit deinen Computerbild Videos funktioniert, aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Leider hat der Browser ein paar Probleme mit Touchscreens weswegen du unbedingt die aktualisierte Java Runtime von Nokia installieren solltest. Die ist zwar noch Beta, aber ohne sie ist das klicken und scrollen in BOLT eine Qual.

Skyfire funktioniert auf dem Nokia 5800 leider sehr schlecht.
Erstens gibt's keine Touchscreen-Unterstützung, und man muss mit einem virtuellem Steuerkreuz arbeiten.
Und zweitens ist es sehr langsam und stürzt ständig ab.
Skyfire wäre natürlich perfekt, da es die normalen PC Versionen von Flash 10, Java, Silverlight usw. unterstützt. Aber solange es nicht für Symbian S60v5 optimiert ist kann man's vergessen.

Zurück
Oben