Null Ahnung-Kaufberatung für PC

Bitte nochmal drüberschauen oben wg. alten Proggis und so wegen der Kompatibilität mit 32bit als Gast unter Linux-Host64bit-da hab ich Schiß wegen der Sata und anderen Komponenten.....vielleicht was irgendwo falsch verstanden.....das Problem sind wirklich die alten Proggis.....
mit win 64Bit kann man auch 32Bit programme weiternutzen. Bei treibern könnte es probleme geben also nachschauen ob es für deinen Drucker etc 64Bit treiber gibt
 
also von SATA gibts mittlerweile 3 Genrationen, wenn ich das richtig mitbekommen hab, lieg ich da richtig?!

IDE is veraltet is klar, denoch gibts dafür adpater und so. leistung bleibt dann aber auch bei IDE dadurch :D
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:
Verdammt und ich hab den "Scheiß" noch gegooglet um mich damit nicht zum Horst zu machen :mussweg:

:D also in köln lägste damit garnichtmal so falsch
http://www.google.de/search?q=pö+a+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

google findet nur das was man eingibt, nicht zwingend das was man sucht ;)
 
EIn ein Tip für Dich:
Mit 4 Gb Ram bist du an der untersten Grenze bei modernen Windowssystemen. Versuche hier mehr zu investieren. Ich würde Dir 8 GB empfehlen. Windows 7 braucht ja selber fast schon 4Gb nur um sich selber zu verwalten.
 
Gameforce schrieb:
EIn ein Tip für Dich:
Mit 4 Gb Ram bist du an der untersten Grenze bei modernen Windowssystemen. Versuche hier mehr zu investieren. Ich würde Dir 8 GB empfehlen. Windows 7 braucht ja selber fast schon 4Gb nur um sich selber zu verwalten.

da hilft nur eins: :stock:!

@ TE das ist ganz großer Käse was da steht! 4gb reichen dicke!
 
also im Idle verbraucht mein Win 7 Ultimate genau 1,18GB RAM (üblichen Hintergrundprogramme laufen natürlich :D )
das is ja mal megaschwachsinn, woher ziehst du dir den deine weißheiten Gameforce?!
PS: das ganze seh ich mit dem Task Manager, weiß nicht, ob der genau/gut genug is, bzw. ob der das richtig liest. eigentlich schon, oder?!
 
Also nochmal zum Drucker zurück! Ich hab fast jeden mit Canon ausgestattet den ich kenne und mich gefragt hat, weil es zurzeit, finde ich, kein besseres P/L Verhältnis gibt: http://geizhals.de/562483 der hat noch die einzelnen Patronen, auf Druckerzubehör gibts die mit Chip für unter 4€/stück! Gut sind Duplexeinheit und extrem einfach zu bedienen!
das ganze gibts auch mit wlan: http://geizhals.de/562482, Einrichtung ist Kinderleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 64GB SSD sollte reichen, wenn du nur auf der externen Daten speicherst!
Die ist schneller, und fast gleich teuer wie eine 300GB HDD ;)


PS: Wäre es nicht ratsamer, wenn ein Mod ihm den Martkplatz freischaltet, anstatt dass wir jetzt hier rumspamen?^^
 
Ich denke auch 4GB reichen für'n Anfang......

Dem Vorschlag erst mal ne gute Basis zu nehmen und die dann später nach Bedarf zu erweitern kann ich nur zustimmen-so wars auch gedacht.
Also-wie oben schon mal geschrieben
Dual Core CPU mit ausreichend Leistung
4GB Ram(besser DDR2 oder DDR3???Gibts da evtl. Probleme?)
Kleinere Festplatte(nur welche????Sata/1/2?)
DVD-Brenner
Muaaah-und welches Mainboard hat evtl. ne brauchbare Grafik und Sound on Board für'n Anfang und ist kompatibel?Karten einbauen kann man ja später noch bei Bedarf....
Tower und NT wird sich dann ja wohl was brauchbares finden lassen;)

Das sind jetzt mal die wichtigsten Kernpunkte.....unter Berücksichtigung meiner o.g. Vorhaben;)

Ach so-bezüglich Drucker- klar, den brauch ich auch noch-aber erst mal den PC!
Und der Drucker muß auch unter Linux laufen-habe da an HP oder epson gedacht......da gibts zumindest Treiberunterstützung für Linux.Hab aber die Druckkosten noch nicht gecheckt;)
 
In ein modernes System passt nur DDR3, DDR2 würde nicht in die RAM-Bänke passen, Achtung!
 
@Chaos

Dir ist schon aufgefallen das der Brother nen wirkliches Angebot ist und normal in einer ganz anderen Preisklasse spielt als dein Canon?
Ich für meinen Teile weis wirklich nicht wie viele Drucker das Büro meiner Eltern schon betreten und verlassen haben... aber bei einem bin ich mir sicher der Brother ist bis jetzt am ältesten geworden. Achja, meine Eltern neigen dazu bei streitigkeiten die Elektronik des Hauses zu schrotten... zerkratzte Monitore, nen MacMini auf dem Kompost, zerschnittene Boxenkabel etc. daher Rechne ich dem Brother es hoch an das er noch lebt :D Und auch sonst sticht Brother aus der masse heraus, ist halt nen günstiges Arbeitstier das in fast jedem Büro zu finden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
SPY72 schrieb:
Hey hey ......
n bisi smalltalk halten für den Marktplatz Zutritt ..... würd mir auch gefallen....
Darf ich n bisi mitlabern , auch wenn ich hier nicht wirklich helfen kann ?

Die Frage ergibt schon kein Sinn^^!:lol:
Es gibt hier Milliarden Untergruppen du wirst doch wohl deine 50 Beiträge zusammenkriegen!
Falls du nochmal spammst, werd ichs melden!

ChaosCamper schrieb:
PS: Wäre es nicht ratsamer, wenn ein Mod ihm den Martkplatz freischaltet, anstatt dass wir jetzt hier rumspamen?^^

Nein das wird nicht passieren! Dafür gibt es die Regeln! Und da steht auch drin, dass es keine Ausnahmen gibt!
SSD bei dem Budget , möglich isses... er is ja auch mit 30gb anscheinend klar gekommen ^^! Ich würde glaube trotzdem eine HDD nehmen! Vom alten zum neuen System wird schon nen guter Umschwung ^^!

hm brother ... noch nie gutes gehört, mein Vater hat erst vor kurzen seinen 12 Jahre alten HP (glaub einer der ersten Consumer Fotodrucker) ausgemustert!^^

Stiftungwaren test befriedigend... wenn selbst die Test Zeitung schon befriedigend schreibt! und ich finde der spielt sehr wohl in dieser Liga! Was der kann, kann der Canon auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey ......
n bisi smalltalk halten für den Marktplatz Zutritt ..... würd mir auch gefallen....
Darf ich n bisi mitlabern , auch wenn ich hier nicht wirklich helfen kann ?
Dafür gibts doch die News :D
einfach bei jeder News irgendeinen komentar schreiben
 
OK- also der Marktplatz würde mir auch erst DANN was bringen, wenn ich denn mal wüßte, nach was genau ich suchen muß.
Zumal ich gar net wußte, daß hier sowas existiert(habs wohl überlesen).
Insofern plauder ich hier sicher nicht deswegen rum;)
Ich möchte schon lieber neu kaufen-und selber zusammenbauen traue ich mir eigentlich nicht zu!
Bin mal die Anleitung grob durchgegangen-oh mann-kanns mir schon bildlich vorstellen-also ich hab da berechtigte Zweifel ob das was würde;)
LG

PS:OK-war wohl auch gar nicht ich mit dem Marktplatz gemeint;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Achja, meine Eltern neigen dazu bei streitigkeiten die Elektronik des Hauses zu schrotten... zerkratzte Monitore, nen MacMini auf dem Kompost, zerschnittene Boxenkabel etc. daher Rechne ich dem Brother es hoch an das er noch lebt :D Und auch sonst sticht Brother aus der masse heraus, ist halt nen günstiges Arbeitstier das in fast jedem Büro zu finden ist!

meine fresse, wie gehts den bei dir zu? deinen eltern darf man keine elektronik mehr geben
das ist ja schon elektonik missbrauch und schändung :freak:

spaß :D
 
@xYcme
Das mit dem RAM war jetzt mal für mich wirklich wichtig;)
Genau das sind die Infos die ich suche- was geht/ist kompatibel und was warum nicht......

PS: Wieso kann ich nicht auf "Beitrag zitieren "gehen?
Da blickt ja sonst keiner mehr durch;)...oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetlizzard schrieb:
Ich möchte schon lieber neu kaufen-und selber zusammenbauen traue ich mir eigentlich nicht zu!
Bin mal die Anleitung grob durchgegangen-oh mann-kanns mir schon bildlich vorstellen-also ich hab da berechtigte Zweifel ob das was würde;)
LG

Momentan kannst du bei Hardwareversand, dir alles für 5€ Zusammenbauen lassen! und Versandkosten betragen auch nur 3€! Ich weiß aber nicht wie lang das Angebot gilt sonst kostet das Zusammenbauen 20€
 
Zurück
Oben