numlock aus aber an ?!

U

ulfh10

Gast
Servus mal wieder,
ich habe wie üblich mal wieder ein Problem ^^
Undzwar, leuchtet meine Num LED nicht ich tippe jedoch zahlen mit den Nummern block.
Nun drücke ich auf "NUM" die LED geht an
und ich bewege meinen (gute frage wie heißt das Blinkende I ihne dach und boden eig.? der Cursor ist es ja nicht Oo) also.

Nun meine frage, wie mache ich das es tut wie es soll:
LED an => Zahlen
LED aus => Pfeiltasten
LED weg => Tastatur geklaut *g*

Grüße

is das ne usb tastatur, die du mal tauschen könntest gegen ne andere, um zu klären, ob das ein tastatur oder software fehler ist?

doch, glaube, das teil heißt (auch) cursor

Servus, bei mir gibts im BIOS eine Funktion, irgendwas mit "Night" oder "SLEEP" (nicht den Sleep Modus vom PC), wo man die LEDs der Tastatur ausschalten kann, damit sie des Nachtens nicht stören.
Vielleicht ist es das ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cursor
Ja, das Ding heißt so ... ;)

Ich würde auch mal eine andere Tastatur testen.

Falls nicht einfach nur die Hardware spinnt, würde ich mal darauf tippen, dass du (wie eigentlich jeder standardmäßig) die Funktion "bei Systemstart NumLock an" verwendest, aber deine Tastatur dies nicht richtig mitbekommt. Entsprechend würde die Software alles "falschrum" interpretieren.
Ist denn die Num-LED nach dem Booten an oder aus?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler reduziert)
Kann ich euch jetzt alles nich sagen
da ich meinen PC wegen "so etwas kleinem" nicht neu starte :D
Aber das kann ich euch sagen
USB Tastatur
LED ist nach aus und ein stecken aus, jedoch funktioniert sie dann richtig. Drücke ich auf NUM agiert sie nach dem speicher von win (je nachdem ob sie davor aus oder an war, nur eben umgedreht ^^)

und einen reboot werde ich wegen der LED nicht machen ^^
das sie aus ist stört ja nicht, nur intressiert mich ob man dies so einfach beheben kann und woran es liegt

Arbeitest du vl mit Fernwartung ? RDP oder Teamviewer ?
Da hats bei mir uach schon öfters herumgesponnen

nope
hab den PC nur gestartet und dann beim tippen von nem chaptcha festgestellt das num ja verdreht ist ^^

Zurück
Oben