Nummer sperren

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
139
Hey,
ich bekomme seit einiger Zeit Werbung per SMS, von einer "Ana". Wenn ich probiere die nummer zu sperren, bekomme ich die Meldung "Ihre Telefonnummer ist ungültig".

Normalerweise klappt das mit dem Nummer sperren gut, bei der Ana (ohne nummer?) funktioniert es nicht.

Samsung Galaxy S20 FE
Android 12

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 
ich benutze die normale vorinstallierte "Nachrichten" app.
1658674326908.png



so wie das aussieht hat diese "Ana" keine Nummer, zumindest weiß ich nicht wie ich rauskriege ob sie eine hat. Ich gehe davon aus, dass sie keine hat, weil ich sie sonst ja einfach sperren könnte wie andere sender auch.
 
Niemand eine Idee, wie ich den "Kontakt" blocken kann ?
 
Die Nummer wird immer anders sein und damit: nein.
 
eldfjall schrieb:
Niemand eine Idee, wie ich den "Kontakt" blocken kann ?
Welche App benutzt denn überhaupt für den Empfang von SMS?? Das Icon sagt nichts aus.

Du kannst mit Google Messages auch solche Nachrichten blockieren, die von sog. Kurzcodes (Buchstaben-/Zahlenmix) gesendet werden. Solche Nachrichten empfange ich bspw. von AldiTalk, als Info zu Guthaben, Tarif etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220731-021748.png
    Screenshot_20220731-021748.png
    78,3 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du mal gegoogelt hättest, hättest Du das Gleiche gelesen wie ich.
  • Es gibt keine perfekte Lösung, da der Absender keine normale Nummer hat bzw. der Absender gefakt ist.
  • Du kannst nur einstellen, dass alle Absender außer Deine Kontakte, gesperrt werden. Das halte ich aber für keine gute Idee, da die Netzbetreiber selbst und andere vertrauenswürdige Absender, für wichtige Mitteilungen, auch gefakte Absender(-Namen) benutzen.
  • So viele SMS kommen garantiert nicht, dass Dir signifikant Lebenszeit verloren geht. Daher drück einfach auf Löschen und gut ists.


Just my two cents
Ich finde es interessant und zum Kotzen zugleich :kotz:, dass beim Thema E-Mail seit Jahren/Jahrzehnten eine User(und Admin)-Gängelung nach der Anderen, seitens der Internetprovider und der Politik, installiert wird,
(dass es für mich als vertrauenswürdigen Absender immer schwieriger wird, einen verschissenen Newsletter zu versenden. Ständig muss ich mich zu den neuesten Sicherheits-Fürzen einlesen und massig Zeit und/oder Geld investieren um diese umzusetzen, um am Ende festzustellen, dass trotzdem wieder jede Menge Mails nicht zugestellt wurden,)
ABER das Thema SMS-SPAM scheinbar kein Sau interessiert.

Ich habe fertig. :grr:
 
Zurück
Oben