Nummern auf SIM-Karte vor Aktivierung speichern

ps83

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
28
Hallo,

meine Oma bekommt ein Smartphone und möchte aber vor der Einweisung durch mich ihr altes Nokia-Handy nutzen. Nun habe ich ihr schon mal gezeigt, wie man Kontakte auf der SIM-Karte des neuen Handys speichert. Ich frage mich nun, ob diese, da die SIM-Karte noch nicht aktiviert wurde, nach der Aktivierung wieder weg sein könnten.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

Viele Grüße
ps83
 
Die Kontakte werden auf dem EEPROM der Sim-Karte abgelegt. Bei der Aktivierung wird auf dem Server deines Mobilfunkanbieters lediglich die Karten-ID auf erlaubt gesetzt und mit den nötigen Profilen verknüpft.

Solange du die Karte nicht aus der Hand gibst (was bei der Aktivierung nicht der Fall ist), werden auch keine Daten von der Karte gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ps83
Zurück
Oben