News Nun doch alle Sender: Lautstärkegrenze für Werbung

luda schrieb:
Auf Sky ist das besonders heftig, wenn die Bundesliga in die Werbepause geht.. da kannste erstmal den Fernseher um die Hälfte leiser stellen.

Geht es noch heftiger, als es im "normalen" Fernsehen üblich ist? Kann mir das nicht vorstellen,... Und warum zur Hölle hast du auf Sky Werbung? Bei Pay-TV geh ich doch mal ganz stark davon aus, dass die Werbung entfällt, wenn ich schon ein Haufen Geld dafür bezahle oder? :/
Ergänzung ()

trick17 schrieb:
Das hilft auch nicht mehr ... TV ist unaushaltbar geworden. Ich habe im letzten Jahr so gut wie nichts anderes als Phönix oder BR alpha geschaut

Stimme ich dir zu! Ich habe mit der Weile schon gar keinen Fernsehanschluss mehr, weil es mich nur noch genervt hat für eine derartige Unterhaltung auch noch 15€ im Monat abdrücken zu müssen....!

Emphiz schrieb:
Geht es noch heftiger, als es im "normalen" Fernsehen üblich ist? Kann mir das nicht vorstellen,... Und warum zur Hölle hast du auf Sky Werbung? Bei Pay-TV geh ich doch mal ganz stark davon aus, dass die Werbung entfällt, wenn ich schon ein Haufen Geld dafür bezahle oder? :/

Eigenwerbung des Senders? ;)
Ich weiß nicht wie es woanders ist, schaue wenn ich mal schaue dann nur PayTV, aber der Unterschied ist extrem.

Ein Haufen Geld ist relativ...wenn ich sehe was ich für meine 29.90€ kriege (nämlich Sky komplett dank Aktionspaket).
Und Werbung vor und nach etwas stört mich wenig, wichtig ist z.B. das kein Film unterbrochen wird oder in einem Spiel Sachen eingeblendet.

Emphiz schrieb:
Stimme ich dir zu! Ich habe mit der Weile schon gar keinen Fernsehanschluss mehr, weil es mich nur noch genervt hat für eine derartige Unterhaltung auch noch 15€ im Monat abdrücken zu müssen....!

Leider hilft dieser Ausweg bald nicht mehr.

endlich ! was mir zum thema einfällt ist die eine handy tarife werbung mit dem möchtegern bayern der wie son angestochener rumschreit ............ ich bin ansich ein gewaltloser ausgeglichener mensch aber das da hat in mir das verlangen hoch getrieben den verantwortlichen eines in die fresse zu geben (verzeiht die wortwahl)
und den "schauspieler" das recht auf lebenszeit zu verwehren je wieder im tv auftreten zu dürfen ;D

Wer sieht heutzutage eigentlich überhaupt noch fern?

Mal abgesehen von Menschen, die noch vor der Nachkriegszeit auf die Welt kamen?

Leute wie ich und ich sehe mir inzwischen fast nur noch ÖR an, hauptsächlich Phoenix. Presseclub, politische Magazine wie Monitor, Tagesschau und die Dokus. Ich bin nicht vorm Krieg geboren, kenne aber einige die es genau so halten. Volksverdummungsfernsehen aka Privatsender ist auf meinem Fernseher noch nicht mal programmiert.

Eine sehr positive Entwicklung, schön wenn sich anscheinend Viele mit daran beteiligen wollen.

Wer brauch eig. noch TV ausser Rentner ?

meinen LCD benutze ich ausschließlich um Blurays zu schauen.. ok ich geb zu, 1x in der Woche DMAX wenn mir langweilig ist. Aber ansonsten läuft da ja nur kitsch.. Frauentauschen, Bauer sucht Frau, Superstar,.. what ever.. nur scheisse !

Compute schrieb:
Könnte es dann nicht sein, dass die Werbeheinis dann einfach an der Dynamik ihrer Werbung herumtricksen, so dass die Werbung allein dadurch lauter wirkt?

Da gibt es bereits eine Lösung für. Steht auf Computerbase.de in dem Artikel "Öffentlich-rechtlich und Privat: Ende des Loudness-Wars? Nun doch alle Sender: Lautstärkegrenze für Werbung":

"Dies hätte zur Folge, dass sogenannte hyper-komprimierte Spots, bei denen die Dynamik zugunsten einer als insgesamt lauter empfundenen Wiedergabe deutlich reduziert wird, leiser wiedergegeben würden"

Musst mal gucken, ob Du den Artikel finden kannst. ;)

Nach langjährigem Konsum von Werbungen habe ich eh schon Hörstörungen und kämpfe damit. Aber es ist gut für jüngere Generationen :D

Mal abgesehen davon das die Werbung bei den privaten Sendern besser als das Programm ist, ist die Idee gut. Ich hab nämlich keinen Bock mich alle 10 Min. auf die Fernbedienung zu stürzen, weil ich von dem plötzlichen ohrebetäubenden Schrei eines hirnrissigen Idioten fast einen Herzinfarkt bekomme.
Werbung beweist für mich übrigens, das das Produkt so ungewollt ist, das man auch noch darauf aufmerksam machen muss. Da werde ich dann ganz bestimmt nicht hinsehen. Nur ist es meistens schwierig einen Sender zu finden auf dem gerade mal keine Werbung läuft.

Das wird auch mal Zeit.
Hoffentlich machen auch alle Sender mit.
Vor allem Sender wie Tele5 sind echt krass, was den Anstieg der Lautstärke betrifft, wenn Werbung kommt.
:D Jetzt muss nur noch das Programm der Sender besser werden.

Bin mir nicht wirklich sicher, ob das wirklich die Wende bringt. Habe gerade gehört, dass es eine EU-Richtline gibt, die besagt das Werbung klar von einer Sendung abgegrenzt werden muss, ohne das man dazu hinschauen muss. Wenn nicht alle Sender ein "Jetzt kommt die Werbung"-Spot senden, wird es wohl nicht so viel leiser werden.:freak:

Scr1p schrieb:
Wer brauch eig. noch TV ausser Rentner ?

... ok ich geb zu, 1x in der Woche DMAX wenn mir langweilig ist. Aber ansonsten läuft da ja nur kitsch.. Frauentauschen, Bauer sucht Frau, Superstar,.. what ever.. nur scheisse !

:freak::confused_alt:

Na endlich!
Aber ganz ehrlich, mir sind die Werbepausen manchmal wirklich zu lang. Manchmal läuft die Werbung ja gefühlt länger als die ganze Sendung, dabei wiederholen sich auchnoch gerne die Werbeclips in der Werbepause.
Muss das sein?......

Zurück
Oben