News Nun doch alle Sender: Lautstärkegrenze für Werbung

Mich veranlasst der Lautstärkeschock bei der Werbung immer dazu, panisch auf einen anderen Sender umzuschalten. Die Privaten folgen dem Vorbilder ARD, weil sie so letztlich ihre Werbeblöcke gewinnbringender/teurer platzieren können. Denn wenn die Leute nicht umschalten, kommt die Botschaft der Werbung bei mehr Zuschauern an.
 
ihr und eure ohren tun mir wirklich leid. wie schlimm muss es doch sein sich dieser bösen werbung auszusetzen.
und dann noch die ganzen armen leute, die fernsehen zum einschlafen brauchen und das nicht können, weil die werbung so laut ist. grausam. :lol:

schonmal drangedacht einfach kein fernsehen mehr zu gucken?
da läuft, mal mit verstand betrachtet, fast nurnoch richtig üble scheiße.

und werbung ist übrigens dafür da, um euch zu sagen, was ihr kaufen sollt. solltet ihr mal drüber nachdenken, ob ihr das wollt o_O ich hasse werbung :freak:

Prinz Pi hat es in seinem Lied "Virus" doch so schön formuliert, warum hört ihm nur keiner zu?!

"Dein Altar in FULL-HD, schmeiß den Mutterficker um."

manche hier sollten sich echt mal gedanken über ihren konsum machen ;)

so loooong,
Sturmflut
 
Lautstärke-Grenze für Werbung ... endlich schön !
... nur ...
wieso musste der Mensch erst dazu kommen Werbung immer lauter zu machen ?
dann sich auch noch darüber ärgern ...
und anschliessend Mechanismen entwickeln um es wieder leiser zu machen :freak:
 
Alex@xelA schrieb:
Lautstärke-Grenze für Werbung ... endlich schön !...

Eben nicht!

Nicht mehr der Maximalpegel eines Werbefilmchens soll limitiert werden, sondern dessen gewichtete durchschnittliche Lautheit.

Der Maximalpegel wird nicht mehr limitiert, also können wir uns auf leisere Werbung mit Paukenschlag Effekten freuen bei der man plötzlich aufgeschreckt wird. Bei der alten Werbeform haben wohl zuviele schon vorher angewiedert zur Konkurrenz geschaltet.
Glaubt hier wirklich jemand die privaten ändern das aus Menschenfreundlichkeit? Die wollen doch am liebsten jeden dazu zwingen den Werbeschrott auch in Filmaufzeichnungen angucken zu müssen, Stichwort HD+.
Sind halt deren Einnahmen, also besser nicht wundern, abschalten.
 
luda schrieb:
Auf Sky ist das besonders heftig, wenn die Bundesliga in die Werbepause geht.. da kannste erstmal den Fernseher um die Hälfte leiser stellen.

wie auf sky????

sky is doch pay tv, was hat den da werbung zu suchen? wer ist den irre genug für pay tv zu bezahlen und erträgt dann trotzdem werbung? wenn ich mir pay tv abonniere, mache ich das doch deshalb damit ich eben keine werbung ertragen muss .....
 
Sehr schön.
Denn ist ist immer wieder nervig, wenn man mal zusammen mit der Familie den TV nebenbei laufen lässt, und sich ein wenig unterhält und plötzlich die laute Werbung die nette Unterhaltung unterbricht. Generell nervt es einfach, wie zum teil übertrieben laut einem doch die Werbung vorkommt.
 
r00ter schrieb:
wie auf sky????

sky is doch pay tv, was hat den da werbung zu suchen? wer ist den irre genug für pay tv zu bezahlen und erträgt dann trotzdem werbung? wenn ich mir pay tv abonniere, mache ich das doch deshalb damit ich eben keine werbung ertragen muss .....

Das dachte ich früher auch mal bis ich in einer Sky-Sportsbar mir ein Champions League-Spiel angesehen habe. Die Halbzeit-Bericht-Erstattung sah nicht groß anderes aus als bei Sat1, sprich Werbung, kurzes Kommentar, Werbung ... ;-). Und ich kann absolut bestätigen, dass die Werbung unerträglich laut ist, denke schlimmer als bei anderen Sendern. Zuhause mag es noch gehen, aber in einer Bar ist das der Horror wenn der Wirt gerade was anderes macht, dann die Fernbedienung suchen muss und man dann erst 2 Minuten später aufhören kann sich die Ohren zuzuhalten, weil es schon nahe an der Schmerzgrenze ist.

akuji13 schrieb:
Eigenwerbung des Senders? ;)

Ich weiß es nicht wie es bei der Bundesliga aussieht, aber in Champions League Pausen würde ich das nicht als Eigenwerbung bezeichen. Das war für mich ne normale Produktwerbung.
 
Na endlich wird dieser dreisten masche ein riegel vorgeschoben!!! EU hat schon viele vorteile...
 
pascallehall schrieb:
Endlich... viele Filme sind gerade auf Dolby Digital 5.1 so leise und dann kommt die werbung in Stereo und dann ist das so laut, wie soll man da beim TV schauen einschlafen können...

Wie wärs mit abschalten und ungestörtem Schlaf?

C0rd0n schrieb:
Na wird auch mal Zeit, der TV hat bei mir zwar nen Menüpunkt mit dem sich die Lautstärke automatisch anpassen lässt, jedoch funktioniert dies nicht mehr, wenn der Receiver für die Tonwiedergabe zuständig ist.

Kann auch nicht helfen,da sich der Pegel ja nicht ändert.

Und hoffentlich hoffentlich.... ist der Geschrei von der Schuhwerbung nicht mehr so schlimm. Da dreht mein Hund immer durch und will immer den Fernseher attackieren.

Tja,oft ist der Hund doch schlauer.:D

MrJapanPower schrieb:
Sehr schön.
Denn ist ist immer wieder nervig, wenn man mal zusammen mit der Familie den TV nebenbei laufen lässt, und sich ein wenig unterhält und plötzlich die laute Werbung die nette Unterhaltung unterbricht.

Warum nicht abschalten und sich ganz der Familie widmen?
 
Und wie soll ich beim Urinieren merken, dass ich schneller strullen muss? :freak: :D:lol:

Spaß beiseite: ENDLICH!
 
Was mich noch mehr stört ist die unterschiedliche Lautstärke der Sender untereinander... wenn ich zum Beispiel von ARD, ZDF, Pro7 zu DMAX schalte, dann ist DMAX soviel lauter, dass man die Lautstärke ordentlich nachregeln muss.
Kann allerdings auch daran liegen, dass das an HD+ liegt.
 
akuji13 schrieb:
Leider hilft dieser Ausweg bald nicht mehr.

seebear schrieb:
Du wirst Dich freuen. In einem Jahr wirst Du zahlen müssen, auch wenn Du weder Radio noch TV besitzt.

http://digital.t-online.de/gez-refo...uer-haushaltsabgabe-ab-2013/id_52455770/index

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich werde nie für einen Fernsehanschluss zahlen müssen, wenn ich keinen besitze. Was die GEZ von mir haben möchte steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Sicher muss ich GEZ Gebühren zahlen wenn ich einen Fernseher, Radio, Handy und/oder Computer besitze, aber ich zahle für den Anschluss, der es mir ermöglicht fernzusehen nichts. Und das wird auch so bleiben....
 
Das Schlimme daran: Es müssen erst alle Sendeanstalten beschließen diese Richtlinie durchzusetzen, damit überhaupt so etwas wie Erfolg bei dieser Sache in Aussicht steht. Die schlaue Werbewirtschaft selber versteht nicht was sie falsch macht oder flüchtet sich in Ausreden.

Da hier offenbar nur vom klassischen Fernsehen die Rede ist nehme ich mal an dass Internet Streams uns weiterhin anbrüllen werden oder dies in Zukunft sogar verstärkt machen.

Für die Probleme die uns die etablierte Werbewirtschaft beschert gibt es nur eine nachhaltige Lösung:
 
wasi1306 schrieb:
Was mich noch mehr stört ist die unterschiedliche Lautstärke der Sender untereinander... wenn ich zum Beispiel von ARD, ZDF, Pro7 zu DMAX schalte, dann ist DMAX soviel lauter, dass man die Lautstärke ordentlich nachregeln muss.
Kann allerdings auch daran liegen, dass das an HD+ liegt.

Liegt anscheinend nicht am HD+, das selbe ist mir auch bei Kabel Deutschland mit Privat HD aufgefallen. Soweit ich weiß gibt es da keine HD+ Einschränkungen
 
Sehr erfreulich. Vor allem, dass private Sender auch mitziehen werden...

Alle ziehen gemeinsam am Strang, Daumen hoch!

Fehlt nur noch, dass man sich jetzt gemeinschaftlich noch einmal wg. HD+ unterhält!
 
Also ich nutze die Werbezeit immer zum Stoffwechseln! Und auf dem Rückweg noch schnell am Kühlschrank vorbei....:D:D:D
Ergänzung ()

oykoi schrieb:
Fehlt nur noch, dass man sich jetzt gemeinschaftlich noch einmal wg. HD+ unterhält!

Wozu, meine Karte, die dem Receiver beigelegt war ist abgelaufen. Ich habe festgestellt, daß HD+ sinnlos ist, da das Programm einfach nur hochskaliert wird. Müsste imho HD- heissen:evillol:
 
Zurück
Oben