News NuPhy Node 75 & Node 100: Flache tiefe Taster locken mit vielen Neuerungen

@T3rm1
Man sollte aber immer bedenken, dass die Nutzer einen großen Einfluss darauf haben können.
Ich habe Menschen kennengelernt, die eine Schweißbildung an den Händen haben, als hätten sie gerade ihre Hände gewaschen und nicht abgetrocknet.
Deren Tastaturen sehen nach nur wenigen Monaten schlimmer aus als beim Durchschnitt nach 5 Jahren.

Und dann gibt es diejenigen, die ihre Hände nach dem Essen nur mit einem trockenen Tuch abwischen und zwischendurch Süßigkeiten und Schmieriges essen, ohne die Hände abzuwischen.
Das trifft gefühlt auf >30% aller Menschen zu, die ich kenne.
Und deren Smartphones haben auch immer einen deutlich sichtbaren Fettfilm, was sie irrwitziger weise als völlig normal hinnehmen.

Genau deshalb traue ich keiner einzigen Bewertung im Internet, die irgend etwas mit Hygiene zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kenners87
T3rm1 schrieb:
Es gibt Bilder, die den Abrieb und das Glänzen zeigen.

Magst Du das mal direkt verlinken? Ich habe mir einige Amazon Rezensionen angesehen aber nirgends solche Bilder entdeckt, bei keinem der gelisteten KBs. Was Du beschreibst klingt halt eher nach ABS (Glänzen) als nach PBT. Und mit Abrieb meinst Du die Legenden?

PBT ist auch nicht vollständig Shine-frei, scheint wohl auch nie reines PBT zu sein sondern gemischt mit einem gewissen Anteil ABS für Spritzguss (keine Ahnung wie belastbar das ist).

Die PBT LDSA auf meinem Endgame haben auch an einer Ecke mittlerweile ganz leichten Shine angesetzt, sieht man aber nur im exakt richtigen Winkle im Licht. Siehe untere rechte Ecke, lässt sich am Foto aber echt schwer einfangen.

1767436828528.png

MaverickM schrieb:
Magst Du das mal direkt verlinken?
Geht nicht direkt. Hier ist der Artikel, Bewertung kommt von picturepal. Einfach bei den Bilder gucken. Mit Abrieb meinte ich das leicht Matte, was bei Benutzung verschwindet und dann glänzt.

T3rm1 schrieb:
Hier ist der Artikel, Bewertung kommt von picturepal. Einfach bei den Bilder gucken. Mit Abrieb meinte ich das leicht Matte, was bei Benutzung verschwindet und dann glänzt.

Ja, der Rezensent schreibt ja selbst, dass es ABS Keycaps sind. Dass die mit der Zeit glatt und leicht speckig werden ist völlig normal. Daher bevorzuge ich PBT Tastenkappen. Ich denke mal dass Nuphy hier teilweise Boards mit ABS Caps ausgeliefert hat. Entweder bei bestimmten Versionen oder in älteren Batches.

@T3rm1
Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.
Dass PBT so reagiert wäre mir Neu. Wenn, dann hat im Zweifelsfall der Hersteller gelogen bzgl. der Tasten.

Zurück
Oben