Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NuPhy Node 75 & Node 100: Flache tiefe Taster locken mit vielen Neuerungen
Slowz
Lt. Commander
Man konnte tatsächlich noch den Black Friday Code anwendenMakami schrieb:
Danke Dir, bei mir waren es sechs Monate früher, da gab es keinen Code.Slowz schrieb:Habe allerdings schon am 17.12. bestellt.
da haben wir leider das Nachsehen mit CH-Layout. Gibt kaum Boards oder Caps mit lowprofile. Mit Keychron werde ich nicht warm und die G515 macht manchmal komische ZeugSyrato schrieb:Würde ich sehr gerne testen, aber der Preis ist mir dafür zu hoch und es hat, mal wieder, kein CH Layout.
Syrato
Vice Admiral
@muvmend Bin aktuell bei der
https://geizhals.de/cherry-mx-10-0n-schwarz-g8a-25010lvbch-2-a2736111.html
und voll zufrieden.
https://geizhals.de/cherry-mx-10-0n-schwarz-g8a-25010lvbch-2-a2736111.html
und voll zufrieden.
Hobby und Nische insbesondere waren noch nie billig. Man kann genauso auch auf preiswerteren Keyb tippen. Und wenn du tatsächlich immer noch so wie vor 10 Jahren verdienst, dann sind Jobwechsel oder Gehaltsverhandlungen überfällig... ;-)Manegarm schrieb:Weil die nicht 450€ kostet?
Wenn Tastaturen in 10 Jahren 1000€ kosten, dann sagst du auch dass 450 fair sind. Obwohl die Löhne auf dem Stand von vor 10 Jahren sind.
Manegarm
Vice Admiral
Mills97 schrieb:Und wenn du tatsächlich immer noch so wie vor 10 Jahren verdienst, dann sind Jobwechsel oder Gehaltsverhandlungen überfällig... ;-)
Wurde dein Gehalt seit Corona auf das doppelte, dreifache angepasst? Also sagen wir mal, von 3500 Brutto auf 10500?
Und ja, normalerweise müssten sich die Gehälter gemessen an Kosten, und Vergleich mit anderen Ländern im Durchschnitt auf 10000 Brutto im Monat belaufen. Aber da Deutschland ein Niedriglohn-Land geworden ist, wird das niemals angepasst.
Ich nehme mich übrigens aus diesen Zahlen komplett raus. Also keine Angabe zum Gehalt.
Aber die meisten Deutschen merken nicht mal dass alles 3 mal so teurer geworden ist. Kein Witz.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier auch User, die ANSI nutzen. Ich z.B. ^^Krakadil schrieb:Warum wird hier etwas beworben/vorgestellt, obwohl es kein ISO Layout gibt?
Syrato
Vice Admiral
Gibt einige ANSI User! Mit DE Layout ist ANSI halt mässig zu gebracht, mit CH Layout... ☠️Krakadil schrieb:Warum wird hier etwas beworben/vorgestellt, obwohl es kein ISO Layout gibt?
Die Halo75 V1 war die beste Tastatur ujd dann gab es eine Downgrade und jetzt nur flache Keyboards.
Il m'arrive aussi de devoir écrire en français. ... ABER NICHT FREIWILLIG!
Ergänzung ()
Weshalb/wozu nutzt du ANSI?Kuristina schrieb:Es gibt hier auch User, die ANSI nutzen. Ich z.B. ^^
Zuletzt bearbeitet:
malteration_
Lt. Junior Grade
Ich wechsel manchmal auch das layout. Ist für mich gar nicht so schlimm.Syrato schrieb:Weshalb/wozu nutzt du ANSI?
Man kann sich auch ein "deutsches Ansi" bauen.
Bin gerade aktuell auch wieder auf "Ansi" unterwegs. Die >< taste brauche ich halt kaum aber zur not liegt < auf FN+, und > auf FN+.
Der wahrscheinlich größte Vorteil von Ansi im Tastaturen Hobby-Bereich ist, es gibt eine imens größere Auswahl an Keycaps oder Boards im allgemeinen. Bei viele Customs Boards gibt es keine ISO Plates oder Platinen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Post über meinem schon sagt und dazu finde ich es noch praktischer damit zu coden.Syrato schrieb:Weshalb/wozu nutzt du ANSI?
SheepShaver
Commodore
Nutze ebenfalls seit Jahren nur ANSI, da für mich ergonomischer.
T3rm1
Lieutenant
Lies dir mal die Amazon Bewertungen durch. Wenn selbst schon die Vine Rezensionen darauf hinweisen, wie schlecht die Tastatur ist, dann sollte man lieber Abstand davon halten. Nach drei Wochen blanke Tasten aufgrund von Abnutzung, Produktionsfehler beim Shine-Through, etc.kenners87 schrieb:Und war die Lofree Flow Lite 84, und die Flow Lite 100.
kenners87
Lt. Junior Grade
Hallo Lieber T3rm1: Ich habe die Flow Lite 84 seit einigen Wochen hier, und es ist die schönste Tastatur für mich die ich seit dem Beginn des Tastatur Hobbys erhalten habe. Einfach schlicht, vermisse keinen Body aus Alu. Keine Fehler bei den Zeichen, und die Abnutzung wird sich zeigen. (ABS Plastik)T3rm1 schrieb:Lies dir mal die Amazon Bewertungen durch. Wenn selbst schon die Vine Rezensionen darauf hinweisen, wie schlecht die Tastatur ist, dann sollte man lieber Abstand davon halten. Nach drei Wochen blanke Tasten aufgrund von Abnutzung, Produktionsfehler beim Shine-Through, etc.
Was mich überzeugt ist die Kombination aus, DE Layout, super helle Beleuchtung und Shine Through Tastenkappen, und Multimedia Klickrad. Bei Nuphy gibt's in der Kombi glaube ich keine Tastatur.
Vielleicht habe ich mit meinem Exemplar einfach Glück gehabt. Tippen tut sie auf jeden Fall sehr schön, eine Freude! Hoffentlich bekommt jeder andere der sie bestellt, auch so ein Exemplar wie ich ohne Fehler.
kenners87
Lt. Junior Grade
Korrektur, die Tastenkappen sind PBT mit einer Einlage aus ABS für die Zeichen. Sollten also abriebfest sein, weswegen ich schlechte Reviews über die Tastatur bis jetzt null nachvollziehen kann. Bis dann!kenners87 schrieb:und die Abnutzung wird sich zeigen. (ABS Plastik)
T3rm1
Lieutenant
Es gibt Bilder, die den Abrieb und das Glänzen zeigen. Kann man daher sogar sehr gut nachvollziehen.kenners87 schrieb:schlechte Reviews über die Tastatur bis jetzt null nachvollziehen kann