NuPro A100 / A200

NOTAUS schrieb:
Ich würde die größeren nehmen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.

Ich denke, entscheidend ist auch der geringe Preisunterschied (285 zu 345 Euro pro Stück), für die paar Euro mehr würde ich das größere, erwachsenere Modell nehmen.

Ansonsten würde ich eher die NuBox A-125 für 385 Euro pro Paar nehmen, wenn es kleiner und günstiger sein soll: https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=211, die anderen beiden sind preislich einfach zu nah beieinander.
 
@hunkygeek Es ging nicht um den Preis. Ich meinte gelesen zu haben, dass größere Boxen teils auf größeren Raum ausgelegt sind und schwammig klingen, wenn sie ihren Raum nich bekommen. Im Test von der focal alpha Serie hatte ich das gelesen und mich deshalb bewusst gegen die focal alpha 80 entschieden und die 65er gekauft.
 
Ok, ich habe Sie nicht vergleichgehört.

Lowbeats hatte ja damals einen Familientest gemacht und gerade bezüglich dieser Eigenschaften geschrieben:

"Dank ihrer noch immer recht kompakten Abmessungen findet sie überall Platz – selbst auf dem Desktop. Daher eignet sich die nuPro A-200 bestens als kompakte HiFi-Lösung für kleinere Räume mit begrenzter Stellfläche. Dank ihrer erstaunlich hohen, nicht auf Effekte abzielenden Klangqualität empfiehlt sie sich zudem auch als Nahfeld-Monitor für anspruchsvolle Aufgaben im Musiker- und ProSumer-Bereich. [...] Zwar ist die Nubert nuPro A-200 pro Stück mit 60 Euro etwas teurer als ihre kleinere Schwester nuPro A-100, dieser aber in nahezu allen Disziplinen überlegen. Wenn man also nicht um jeden Kubikzentimeter Raum zu kämpfen hat, ist die nuPro A-200 eindeutig die bessere Wahl."

Quelle: https://www.lowbeats.de/test-nubert-nupro-a-200-das-kompakte-highlight/
 
Zurück
Oben