Nur 1500MHz

jahdou

Ensign
Der Taskmanager und CPU-Z zeigen nur 1500Mhz bei RAM an. Benchmarks wie Cinebench R20 und Superposition Benchmark haben jedoch die richtigen Werte. Dann kann auch unmöglich 1500 die richtige Geschwindigkeit sein? Wie kann das sein? Im BIOS wird die Geschwindigkeit von 3000 MHz richtig angezeigt. Habe letzte Woche auf 1903 geupdatet!
Speicher.JPG

1500x Double Data = 3000

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Master-Fassi
1500 x 2 = ?

DDR = Double Data Rate. Es liegt daran welchen Wert ein Programm anzeigt. Den reellen oder den Marketing wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Master-Fassi
also bei mir zeigt der taskmanager den vollen takt an und nicht den einfachen. das hat übrigens nicht viel mit marketing zu tun.

Früher hat der Taskmanager bei mir immer 3000 angezeigt

und ist jetzt der PC wegen der Anzeige langsamer geworden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Nein der PC ist nicht langsamer geworden. Ich möchte nur wissen warum der TM jetzt 1500MHz anzeigt und früher hat er 3000 angezeigt. Und ja ich könnte auch googeln, aber stelle gerne mein Fragen in einem Forum.

Jetzt wird er richtig angezeigt. Der Takt beträgt numal nur 1500 Mhz. Vielleicht wurde mit einer anderen Windows Version der DDR Takt angezeigt.

Habe gestern auch auf 1903 geupdated und bekomme im Taskmanager 2933 MHz angezeigt.

Ist doch völlig Latte was der Taskmanager anzeigt. Da kommen regelmäßig überall irgendwelche Werte raus die sich der Taskmanager irgendwie errechnet oder zusammengewürfelt hat. Bei mir werden dauernd auch irgendwelche CPU Taktfrequenzen angezeigt die technisch garnicht möglich sind. Es hat einfach keine Relevanz.

Zurück
Oben