Heinrich_1
Ensign
Hi Leute,
ich hab einen Sony VGN-NS21M und bekomme mit diesem Laptop, auch wenn ich direkt neben dem Access Point stehe, nur 18Mbit. Die Signalqualität hat 5 Striche.
Folgendes hab ich ausprobiert:
Die Sticks sind von Netgear bzw. TP-Link und alle 802.11b/g/n fähig. Das W-LAN ist ein 802.11 b/g.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende ... gibt es noch irgendwas, was ich ausprobieren könnte?
Als Betriebssystem ist übrigens Windows Vista 32 Bit auf dem Sony installiert und auf dem Dell Windows 7 Prof 64 Bit.
Danke schon mal!
Viele Grüße,
Heinrich
ich hab einen Sony VGN-NS21M und bekomme mit diesem Laptop, auch wenn ich direkt neben dem Access Point stehe, nur 18Mbit. Die Signalqualität hat 5 Striche.
Folgendes hab ich ausprobiert:
- Laptop weiter entfernt: 2 - 3 Striche, bleibt aber meistens bei 18Mbit. Geht nie darüber hinaus
- Laptop weiter entfernt und Installation von diversen Sticks: Schwankt zwischen 1 - 3 Strichen, geht nie über 18Mbit hinaus und je nach Stick auch mal nur 1Mbit
- Laptop direkt unter Access Point und Installation von diveren Sticks: 5 Striche aber nie mehr als 18Mbit
- Laptop von nem Freund von mir (XPS M1330): Mindestens 36Mbit und 3 Striche, egal ob entfernt oder direkt unter Access Point
- Laptop von nem Freund von mir (XPS M1330) mit Installation von Sticks: Höchstens 18Mbit, je nach Entfernung zum AP 2 - 5 Striche
Die Sticks sind von Netgear bzw. TP-Link und alle 802.11b/g/n fähig. Das W-LAN ist ein 802.11 b/g.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende ... gibt es noch irgendwas, was ich ausprobieren könnte?
Als Betriebssystem ist übrigens Windows Vista 32 Bit auf dem Sony installiert und auf dem Dell Windows 7 Prof 64 Bit.
Danke schon mal!
Viele Grüße,
Heinrich