Nur 1mbit - Alice..

Hallo..

weiß nicht ob das vielleicht gerade bei jedem Alice Nutzer so ist?

Aber ich hab ständig Verbindungsabbrüche (DNS-Server Probleme) und seit 2 Tagen jetzt auch Geschwindigkeitseinbußen. Hab normalerweise 16mbit, wovon 13 durchkommen bei mir. Habe jetzt seit Tagen aber nur 100-200kb Download. Hatte gestern im Router (Siemens ADSL SL2-141-I) einen ADSL-Synchronisationstest gemacht, der wohl fehlschlug. Denke daran leigt das auch.. hab allerdings keine Ahnung von dem ganzen Brimborium. Kann ich selbst da was ändern, oder hat Alice malwieder Mist gebaut?

Falls es hilft, habe NAT und DHCP-Server aktiviert.. auch wenn ich nicht genau weiß, wofür letzteres ist. Einfach auf gut glück, während eines Wutanfalls. :evillol:

Passiert auch, dass das PPP-Lämpchen mal minutelang garnicht leuchtet, wo dann nur ein Routerneustart hilft..

Habe übrigens nur die Windows Firewall an und mit Modem alleine ändert sich auch nichts.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

DAnke.

Support anrufen - Port Reset veranlassen und 10 Minuten später prüfen ;)

Bitte Dämpfungswerteübersicht posten !

Also bei Alice sollte man soweit ich weiß besser nichts selber einstellen, denn die Synchronisieren das glaube ich und können die Werte verändern.

Lies dir mal meinen Thread durch wenn du magst:

Nach einem Anruf bei der kostenlosen Störungshotline 0800/5251378 (würde jedem empfehlen dort anzurufen und nicht bei der teuren Hotline), sagte mir der nette Herr, das es vorkommen kann das man eine niedrige Geschwindigkeit hat:" Es heißt ja bis zu 16.000". Danach habe ich im mal meine Werte des vorherigen Anbieters gesagt. Klick

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ner Weile. Mir wurde gesagt ich soll den Router/Modem für 30 Minuten komplett vom Strom nehmen, dann wieder anschließen und 30 Minuten warten (also nix Internet und Telefon).

Wenn es dann nicht besser ist sollte ich anrufen und die messen die Leitung mal durch. Aber wenn du über das Modem auch telefonierst, dann musst du beim support per Handy oder so anrufen, weil die können die Leitung nicht vernünftig messen wenn Sie benutzt wird.

wenn du keine Ahnung davon hast und nicht mal weißt was ein DHCP Server ist, wundere ich mich das du, nachdem du den DHCP Server deaktiviert hast, überhaupt noch ins Netz kommst. Denn dein PC sollte wohl eigentlich keine IP mehr bekommen!

@ynfinity

Er wird den Rechner nicht neugestartet haben und die LeaseTime wird noch nicht abgelaufen sein. ;)

das denke ich auch! Falls du das hier liest mach DHCP wieder an bevor du den PC ausmachst oder du bist offline bis dir jemand hilft!

Habe mit Alice regelmäßig den gleichen Ärger.
Bestehe auf einen Port-Reset und dann ist das Problem gelöst. Sie behaupten zwar regelmäßig es würde an meiner Hardware liegen oder meiner Konfiguration daheim. Allerdings behebt der Port-Reset das Problem jedes mal aufs neue.

Ich muss mein Lob gegenüber Alice etwas dämpfen. Die helfen einen super wenn man die Störungshotline(kostenlos) anruft, denke das die Leute die Geld zahlen für die Hotline und die diejenigen die kostenfrei weitergeleitet werden die selben Mitarbeiter bekommen.

Jetzt das kleine Problem vielleicht liegts an Alice oder auch nicht. Wir haben den damaligen Vertrag storniert, da die Rufnummer nicht von 1&1 freigegeben wurde. Soweit so gut, nach einem Monat Zwangspause ohne Internet und Telefon waren wir froh das alles wieder lief.

Jetzt kam allerdings eine Benachrichtigung, das ein zweiter Vertrag besteht und dieser freigeschaltet werden soll. Hab da gleich angerufen und den stornieren lassen, kann nur hoffen das man sich auf die Mitarbeiter verlassen kann(ich weiß alles was man am Telefon sagt kann man hinterher nicht mehr beweisen). :(

Das wäre der Hammer! 2 Verträge. :freak:

Die Kostenlose Alice-Hotline ist aber nicht für Internetstörungen zuständig sondern nur bei Komplettausfall des gesamten Anschlusses oder bei sporadischen Störungen des Telefons. Selbst in diesen Fällen ist es aber immer ein gewisses Glückspiel ib sie einen zur Technik weiterleiten oder Mauern, zumindest meiner Erfahrung nach.
Früher war ich bei 1und1 und habe über deren Support geschimpft, bis ich Alice Kunde wurde. Seit her weiß ich das 1und1 nicht so schlecht im Vergleich, sondern eher noch gut.

3x wurde mir jetzt dort schon geholfen, musste zwar warten, aber bei einer kostenlosen Hotline ist mir das egal. Ich kann nur sagen, das ich dort auch an einen Techniker weitergeleitet wurde, obwohl es kein ganzer Ausfall war.

Auch mit meinem heutigen Problem den 2 Verträgen, haben sie mir geholfen. Wurde dann in eine andere Abteilung weitergeleitet.

Ich denke, das die halt einfach nur dicke Kohle mit der kostenpflichtigen Hotline machen wollen.
E-Mail wird sowas von grausam beantwortet, da können die es auch gleich bleiben lassen.

Mail:
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie zwei Tarife nutzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag..."
:freak: Pff!

Zurück
Oben