Nur 2 dynamische IPs

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo.
Bei unserem neuen Provider haben wir leider nur noch 2 dynamische IPs. Früher hatten wir noch 5 oder so. Das Problem ist nun folgendes:
Mein Bruder und ich downloaden via Torrent-Netzwerke. Jedoch sind noch 2 andere PCs im Netzwerk die auch ins Internet kommen müssen.

Zur Konfig:

Früher: Alle anderen PCs gingen über eine Zywall 1 an einen Switch, der ans Modem gehängt war. Bruder und ich waren am Switch und konnten so direkt eine IP vom Modem beziehen. Somit war das kein Problem.
Jetzt kann jedoch nur einer von uns "direkt" am Internet sein, da ja die andere IP von der Zywall bezogen wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frage wäre nun, wie man das am Besten löst:

Die Zywall 1 hängt sich immer auf wenn man mehr als 20Connections oder so offen hat (via Torrent).. Ist eine neue Firewall/Router da besser? Zywall 2Plus? Also wäre es möglich einfach alle hinter der Firewall zu sein und so zu saugen? Sprich etwa 200Connections offen haben geht das? ODer lagt da auch eine moderne Firewall?
Ansonsten müssen wir immer die Kabel umstecken, je nach dem wer gerade downloadet, und das nervt.

AW: Nur 2 dynamische IPs.. HELP

Stellt euch einen Rechner hin der nix anderes macht als die Torrent-Sau für euch zu spielen. Somit entfällt das gehacke zwischen Dir und Deinem Bruder.

BTW .. ich würde euch ja noch zu einem Router raten. Nur aus Sicherheits-Gründen. Ich hab nicht gerne ungefilterten Internet-Verkehr in meinem HeimNetz.

Legt Euch einen Router zu, wie "HisN" es schon sagte. Dann reicht auch 1 dynamische IP

Zurück
Oben