Nur 30 Fps trotz Grafikkartenupdate

So. Habe Vsync mal deaktiviert. Eine andere cfg hab ich jetzt auch. Habe jetzt 50 - 120 fps. Soweit so gut. Bei Crysis2 oder NFSWorld laggt es auch ab und zu. Daher hatte ich ja hier gefragt. Die CPU Auslastung war da auch immer ziemlich hoch.

chillord schrieb:
vielleicht limitiert deine cpu auch deine gpu. kenn mich nur nicht so mit low end sachen aus wär aber das einzige was mir einleuchten würde

wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F****e halten^^
oh man...

player1 schrieb:
Bei aktiven Vsync werden 60FPS dargestellt wenn Dein Monitor 60Hrz eingestellt hat, was auch der Standartwert ist. wieviel Herz hast du am Monitor eingestellt ?
Hast du denn den Nvidia Treiber vollständig deinstalliert?
Auch deine CPU ist seit dem Update auf die Orange-Box Engine nicht mehr unbedingt die beste, dennoch sollten locker mehr als 30FPS drinn sein. Droppen denn deine FPS bis auf 30 runter oder hast du sie dauerhaft?

stimmt nicht, ich kenne viele spiele bei denen nur 30 fps angezeigt werden wenn man VSync aktiviert hat, eines zock ich grad (Dead Space 2) da zeigts bei aktivem VSync nur 30FPS an und da gibts noch ein paar mehr spiele wo das so ist.
ich weiß das normal mit der bildwiederholungsrate vom monitor (60HZ a 60FPS) gekoppelt wird, aber es ist eben so das es games gibt die dann 30 fps anzeigen.

Ist zb.bei Gta 4 auch so>VSync.im Treiber und Game = 30Fps.

VSync,nur im Game = max 60 Fps>warum auch immer.Ist jedenfalls bei mir so;)

hab hier was gefunden, was diese 30 und 60 fps anbelangt

Hi,
Ich lese hier im Forum oft Beiträge von Leuten, die ihre fps Werte angeben oder sich wundern, warum manche Einstellungen an den fps-Werten scheinbar garnichts ändern.
Dabei wird meistens nicht darauf geachtet, dass Vsync deaktiviert ist.

Das ist aber ein großer Fehler da die ArmA-Engine, um tearing zu vermeiden, Vsync Standardmäßig aktiviert hat. Das bedeutet, dass man nur ganze vielfache der eigentliche bildschirmwiederholfrequenz als fps-Zahl bekommt.

Bei einen TFT mit 60Hz bedeutet das:
mehr als 60fps -> 60fps
zwischen 30 und 60fps -> 30fps
usw.

wäre eine logische erklärung, warum bei manchen games bei 30 frames synchonisiert wird, da die graka nicht konstant über 60 fps schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Läuft jetzt soweit schon viel besser. Nur wenn ich auf dem Desktop gehe, und zurück ins Spiel möchte, bleibt der Desktop aktiv und der Sound des Spieles ist da. Also ich kann blind spielen sozusagen. Liegt das an den verschiedenen Auflösungen?

Ich hatte bis vor kurzem deutliche rücklerei in bfbc2 und konnte es nur(XP,auf win 7 nicht mal auf "minimum spielbar) auf minimum spielen.
Bis ich dann gesehen habe,dass mein 22-r moni max 75 hz darstellen kann und schon seit dem kauf vor gut 4 jahren mit 60 läuft.

Nun,habe ich mal auf 75 gestellt und die folge war:ich kann bfbc2 auf max möglcihe auflösung + "alles hoch" +max AA+max AF spielen und das ohne rückler+das ganze auf win 7.
HBAO und vsync habe ich nicht ausprobiert und kann jetzt im moment nicht mehr,weil ich mein mobo dank meiner dummheit gegrillt habe.

Jetzt noch bei ebay eins günstig kaufen und wieder spaß haben.:->

So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
Wieviel Arbeitsspeicher? könnte auch daran liegen falls du nur 2 GB hast

Ja sicher doch :D

Achja: Beim VSync gibt es unterschiedliche Stufen (diese lassen sich bei League Of Legends beispielsweise manuell festlegen).

hab nochmal geschaut bei dead space 2. die theorie da oben scheint nicht allgemein für alles zu stimmen.
bei mir rendert die graka nämlich ohne VSync bei 170 fps und mehr, also muss es doch an etwas anderem liegen das bei VSync nur 30 statt 60 FPS übertragen werden oder XFire liest die Frames falsch aus, dass wage ich aber zu bezweifeln.

Zurück
Oben