• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. Nur 38FPS in F.E.A.R.

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
habe seit 1monat das Problem das Fear extrem langsam läuft.Und zwar liegt etwa bei 34-38fps.Dabei ist es egal welche Einstellung nehme ob ich in 640x480 oder 1600x1200 spiele oder FSAA an/aus, V-Sync im spiel und treiber deinstalliert. Es sind immer diese 38fps!
Wenn ich pc neustarte gehts ganz kurz normal das heißt habe etwa 200fps un nach etwa 10sekunden spielzeit wieder nur diese 38 fps.Auch egal ob version 1.00 oder 1.08 hab das Original Spiel ausprobiert sowie Fear Combat : gleiche problem

Das habe ich schon versucht :
Windows Vista 32bit home neuinstalliert
Fear neuinstalliert
3 verschiedene Grafikkartetreiber ausprobiert inklusive des neuen 190.XX Forceware und auch ein ganz alten 178.XX .
Habe im Treibermenü so ziemlich alles ausprobiert.Keine Übertaktung keine Hitzeprobleme.

Alle anderen Spiele (Fear2,BF2,NFS) laufen alle hervorragend un da gibts keine probleme.
Hat einer eine idee und kann mir helfen? :rolleyes:

System:
Vista 32bit Home
Asus Striker Formula 2 (nforce780)
Geforce 8800GTS 512
 
hatte Fear nicht probleme mit Logitech Zeug ? Steht einiges im Internet drüber. Hast du eine Logitech Tastatur/Maus ?
 
Hihi.. guter Gedanken .. Stichwort G5
 
ich kann dir leider nicht genau sagen voran es liegt, aber ich kann dir mal mein Problem/Lösung sagen. Genau solche Performanceeinbrüche hatte ich auch immer bei einigen Spielen, nicht allen, aber einigen. Es ärgerte mich tierisch, da man so nicht online spielen konnte. Hatte erst vermutet, dass es sich um einen Virus oder so handelt. Scan dein System mal durch, dort versteckt sich gerne mal ein Ressourcenfresser. Okay, bei mir kaum was gefunden und Problem war immernoch da. Dann hab ich mir CCleaner installiert und regestry bereinigt. kamen gut und gerne mal 25 GB zusammen :-D PC danach deutlich schneller, Problem aber immer noch deutlich nervend. Da ich einen Laptop habe, hab ich einfach mal den Akku bei Netzbetrieb rausgenommen und ZACK nun läuft alles perfekt. Manchmal gibts einfach nicht plausible Problembehebungen :-D Ich wünsche dir Viel Glück und vielleicht hat noch wer anderes bessere Tipps für dich!
 
Das Zauberwort bei Dir sind "Energie-Profile" Vorredner.
Du hast einfach nur ein Profil das sagt "wenn Akku, dann nicht volle Leistung, wenn Netz gib ihm". Und das ist alles andere als "nicht plausibel" sondern einfach nur nicht nachgedacht/nachgeschaut :-)
 
Naja das ruckelt doch schon und man merkt selbst von 80 auf 200fps einen unterschied das spiel läuft viel runder man kann schneller reagiern. war gestern auf LAN hab stundenlang ausprobiert aber hab die LÖSUNG . mit sicherheit das kurioseste was ich je gesehn hab.
Es liegt tatsälich an meiner G15 tastatur. Zwar hat das software löschen nichts gebracht aber wenn die FPS einbrechen muss ich einfach die tastatur beleuchtung einmal an/aus machen dann läuft das spiel wieder 4mal schneller, also ganz normal.bzw die G15 hat links neben dem bildschirm einen schieber.den muss ich einmal ändern, richtung is dabei egal.das muss ich aber alle 4min tun sons hab ich wieder fps einbrüche , so kann man also auch nicht vernünftig spielen auf dauer.
hatte jetzt nicht vor meine G15 nur wegen einem Spiel in rente zu schicken hoffe mal das es da eine dauerhafte lösung für gibt.
Wer eine kennt bitte hier posten das wär echt stark, ansonsten danke für die Hilfsversuch schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G15-Software/Treiber deinstallieren. Ohne gibts keine Probleme.
 
Wie gesagt hab alles von Logitech deinstalliert un dann neugestartet.Aber hat leider nicht geholfen.
Aber selbst wenn das geht ich brauch die Software weil ich die G-tasten sehr häufig benutze.Ist wohl alles käse muss man auf ein software update warten.
 
Hmmm.. dann bleiben irgendwo Reste davon im System zurück *brummel*
Meinst Du wirklich logitech behebt den Fehler noch? Fear ist ja nun schon ein paar Jahre alt.
 
Naja ich versuch das demnächst nochmal mit so software cleaner bzw nochmal spiel neuinstallieren.kenn mich in der programmierung jetz nichso aus vllt is das ja nur ein zufälliger fehler der irgendwie "ausversehen" in der nächsten version behoben wurde.man darf ja noch hoffen;)

ansonsten werd ich mir wohl ne 9euro tastatur holn müssen un dann immer umstecken :(
 
Der Thread ist zwar schon 2 jahre alt,aber habe leider dasselbe Problem. Soagr noch schlimmer, bei mir fällt die FPS auf 7 nach 10 Minuten.

Ich starte bei 130 Frames und kann dann quasi wie im Countdown sehen,wie bei Fraps die Frames runtertickern,halten sich bei ca 40Frames um dann auf 7 abzusacken.

Habe Logitech Tatsatur und G700 Maus von Logitech. Kann doch nicht sein das es da keine Lösung gibt ausser die Logitech Software zu deinstallieren?
 
Zurück
Oben