nur 5160 punkte im 3dMark05 mit Radon x850xt Platinum

Shadow16

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
591
hi leute

heute ist meine x850xt platinum editon gekommen. ich hab mir die karte geholt weil meine 6800gt den geist aufgegben hat. aber jezt teste ich sie mit 3dmark 05 und hab nur 5160 punkte wie kommt das ? mit meiner 6800gt hab ich 58** punkte erreicht?. kann das an einer bestimmten treibereinstellung liegen ?

ich hoff ihr könnt mir helfen.

Ps. den rest meinses sys könnt ihr in meinr sig lesen
 
Sauber den Treiber entfernt-> auch wenn ich net dazu raten will unbedingt aber driver cleaner benuzt? kann eventuell auch helfen.

Das sauberste is auf jeden Fall die neuinstallation
 
mein ganzes sys neu installieren.? weißt du überhaupt wie lang es gedauert hab ich windoff perfekt eingestellt hab. und die ganzen progs wo ich drauf hab ich will garnicht dran denken wie viele stunden ich da dran sitzen muss. da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben.
 
nv43 hat recht..

hattest ja vorher ne 6800gt drinne... das wird sicherlich eintreiber prob sein..

kann da nur zustimmen ^^

cu
 
aber des kann doch net sein das wenn ich mir ne neue karte hol das ich dann mein ganzes sys neu installieren muss ?
 
hab nach meiner 5900xt auch net xp neu installiert! nur nv treiber normal deinstalliert von software ohne tools, und graka raus neue rein und treiber

drauf und alles laeuft

jo du muesstest mind. 6000 habn, des hab ich etwa auf standart takt von cpu und graka, uebertaktet 6834p im 05er
 
Dann probeir ma den Drivercleaner. Ansonsten gibs kein Ausweg

Edit: @ Shadow
Dann versuch Nvidia und ATI mal zuverklickern, dass sie ihre Treiber konkurenzfreundlich programmieren sollen^^
 
Mehr Punkte müssten es sein. Das stimmt. Vermutlich liegt es aber nicht an NVidia Treibern.

Ich hatte sogar schon Nvidia und ATI Trieber zusammen auf meinem system. Hatte meine X850XT und eine 6600GT gleichzeitig betrieben.

Das Märchen, dass sich 2 Treiber in die Haare bekommen ist alt und trifft heute kaum noch zu.
 
Shadow16 schrieb:
aber des kann doch net sein das wenn ich mir ne neue karte hol das ich dann mein ganzes sys neu installieren muss ?

Du mußt zumindest die alten Treiber richtig entfernen!!;)

Mit Driver Cleaner.
 
ich hab den drive cleaner jetzt drüberlaufen lassen und der hat noch 8 datein gelöscht. soll ich denn ati treiber auch nochmal neu installieren ?
 
driver cleaner, nvidia treiber löschen -> reboot -> ati treibär raufmachen
edit: hups, 2 late^^
 
ja hab den ati treiber schon drauf soll ich den jetzt nochmal neu installieren ?
 
so ich bekomm jetzt beim 3d mark 05 6148 punkte, find ich zwar immer noch wenig aber immerhin. aber im 3d mark 03 bekomm ich nur 13240 punkte ? ich versteh garnichts mehr.
kann es sein das es am neuen treiber liegt ?
 
13000 punkte im 3dmark03 sind doch spitze!
ich bekomm 6100 im 05er und 11k im 03er
 
Kann es sein das Du ganz falsche Vorstellungen von Leistung deiner Hardware hast?

Schau in meine Sig und Du wirst sehen das ich mit einer 3,0 @ 3,6er CPU kaum mehr Punkte habe als Du.

Deine Ergebnisse sind für das System vollkommen OK ;)

Teilweise hängen die Ergebnisse übrigens auch sehr von den Speichertimings und vom höheren FSB ab. Der Rest ist dann reine Systemoptimierung.
 
aber das komische mit meiner 6800gt hab ich im 3d mark 03 13500 Punkte bekommen
 
Dann liegts einfach daran, dass Nvidia besser mit 3dMark03 klar kommt. Habe mit meiner x850XT im Rohzustand bei 3d05 6000 Punkte, bei 3d03 etwa 11500 Punkte bekommen.

Übertaktet lief sie in 3d05 mit 6600 Punkten, im 3d03 auch bei 13000 Punkten. Und das alles mit ner normalen 850XT.

Also ich denke auch, dass deine Ergebnisse normal und vor allem durchaus in Ordnung sind. Die Karte reicht halt nicht an ne 7800 GT ran!

Aber was solls??? Habe FEAR mal mit Maximum Details usw gespielt, also mit 4xAA und ich glaube 8x oder sogar 16xAF, weiche Schatten usw., alles auf max. Und trotzdem habe ich im spielinternen Benchmark im Schnitt noch 30 FPS gehabt. Normal spiele ich alles auf "hoch", habe dann etwa 50 FPS.

Also sind das alles doch theoretische Werte.

Gut - die 5100 Punkte waren bannig wenig. Aber jetzt mit 6100 nicht übertaktet kann man gut leben.
 
Zurück
Oben