Nur als Gast, wie kann man sich als Administrator anmelden?

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Hi leute,

ich hab da mal ne Frage:

Mein Kumpel hat Windows XP Home Edition, ist bei seinem Pc nur als Gast angemeldet, er will aber als Administrator angemeldet sein. Ihr wisst ja man hat eingeschränkte Funktionen, Spiele funzten net alle usw. Er kann sich aber auch ned als Administrator anmelden, weil er das Password nicht hat. Wie soll er das jetzt am besten machen? Eigentlich kanns mir ja egal sein, is ja nicht meiner, aber ich will ihm halt helfen :cool_alt:

Wie geht das?
Ich weis es ist ne schwierige Frage, aber vielleicht gibts hier ein paar Leute die sich mit sowas auskennen. :)

im abgesicherten modus unter admin einloggen und dann unter benutzer seinen login als admin angeben bzw kontoart ändern.... ins abgesicherte modus kommt man mit F8 beim boot....

Wenn er kein Passwort hat ist er entweder nicht der Admin und somit auch nicht berechtigt daran rumzufummeln oder es wurde keines vergeben.
Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann. Wenn also kein Passwort vergeben wurde, ist meist bei gekauften Rechnern mit vorinstalliertem System, kann er sich anmelden indem er das Feld "Passwort" leer lässt. Dann sollte er als Admin dem anderen Benutzer etwas mehr Rechte geben, z.B. als Hauptbenutzer, als Admin sollte man nicht arbeiten, da es passieren kann, das man etwas zerschießt und anschliessend gar keinen Zugriff mehr auf den Rechner hat (als Laie).

werkam schrieb:
Wenn er kein Passwort hat ist er entweder nicht der Admin und somit auch nicht berechtigt daran rumzufummeln

Ne ist er auch nicht, seine Eltern wollen das so, aber er halt nicht. Irgendwelche Möglichkeiten dass Passwort rauszufinden gibt es nicht oder. Ich könnte mir das nicht vorstellen, da wird Microsoft schon druf aufgepasst haben.

Man kann bestimmt irgentwie das Admin-Profil löschen.
Hab mir darüber aber noch nie den Kopf zerbrochen.
Aber wenn du fragst ob es möglich is sag ich ma ja.

http://www.atstake.com/products/lc/
Ab 650$ für die kleine Professional Edition. :)
Geht natürlich auch Billiger, aber nicht so komfortabel, Google sollte helfen.

lc5_screen_lrg.gif

COLD_AS_ICE schrieb:
Ne ist er auch nicht, seine Eltern wollen das so, aber er halt nicht. Irgendwelche Möglichkeiten dass Passwort rauszufinden gibt es nicht oder. Ich könnte mir das nicht vorstellen, da wird Microsoft schon druf aufgepasst haben.
richtig, dennoch kann er versuchen sein kontotyp zum admin zu ändern.... dass admin konto hat eigentlich kein passwoert, ausser es wurde absichtlich definiert

Der betr. Typ ist jetzt 5 Jahre älter und könnte sich nun endlich mal eine eigene Wohnung suchen und einen eigenen PC kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben