Nur beim Wiederherstellen: BOOTMGR fehlt & ich habe keine WIN7 CD/DVD

BlueCharts

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem:

Ich möchte meinen HP-Desktop PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Mein PC ist gute 3 Jahre alt und ich habe ihn in dieser Zeit zwei mal erfolgreich auf den Auslieferungszustand gesetzt. Ich mache das immer wenn er zu langsam wird oder zu viele Dateien auf dem PC sind. Er läuft aber eigentlich wirklich super, nur zu Zeit sind viele Dateien auf dem PC und er ist doch etwas langsamer geworden.

Ich versuche nun seit 2 Monaten eine Lösung für mein Problem zu finden: Der BOOT Manager fehlt. Der PC lässt sich ganz normal starten, nur wenn ich ihn zurücksetzen will, also wenn ich auf dem Desktop den HP recovery Manager offen habe und dort "Auf Auslieferungszustand zurücksetzen" klicke, dann startet der PC neu und dann kommt die Meldung "BOOT mgr fehlt, Neustart mit ......." Wenn ich ihn dann neu starte dann ist alles wieder normal.

Ich habe jetzt auch keine Windows 7 CD/DVD und will sie mir auch nicht kaufen, weil meine Eltern jetzt auch nicht so viel Geld haben.

Gibt es einen Weg, den BOOTmgr zu downloaden? Ich glaube ja nicht dass er ganz weg ist, denn dann könnte der PC ja nicht normal hochfahren, oder? Kann es sein, dass mein PC den "Speicherort" vom BOOTmgr nicht findet?

Ich habe nur ein Betriebssystem auf C: Windows 7 Home Premium
Keine externe Festplatte oder sonstiges

Bitte helft mir, ich wäre sehr dankbar! :)

dann lad doch einfach ne windows 7 cd runter und brenn sie / pack sie auf nen usb stick...

seit 2 monaten nen problem aber nichtmal google bemüht ?

Ich vermute mal, irgendwann mal zuviel an den Partitionen gespielt und damit die Recovery vernichtet.

Du kannst dir aber Win7 legal im Internet herunterladen und dann installieren. Dafür brauchst du aber einen Lizenzcode, der hoffentlich als Aufkleber noch am Gehäuse klebt.

lg
fire

Ich habe auch keine Rohlinge... Außerdem waren bei meinem PC noch Exklusive Programme bei der Auslieferung dabei, diese würden doch verschwinden wenn ich ein neuen Windows 7 drauf mache, oder?
Ergänzung ()

Das hört sich ja gut an :) Kannst du mir da einen Link oder eine Seite empfehlen? geht das offiziell bei Microsoft? Danke!

Versuche doch erstmal mit der HP Software, ob Recovery CD's erstellt werden könnten, oder schau in der Datenträgerverwaltung, welche Partitionen da sind.

Zurück
Oben