Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
habe beim Wiederherstellen des Systemabbilds eine Fehlermeldung, nachdem beim Updaten vom Virenscanner das System hängen geblieben ist und ich den Rechner nach einem Reset nicht mehr starten konnte. Ich hatte zwei Systemabbilder zur Auswahl. Beim aktuellsten wurde mir direkt eine Fehlermeldung ausgegeben und beim zweiten dann kurz vor dem beenden der Wiederherstellung und nun kann ich trotzdem nicht mehr starten.
 
Welcher Virenscanner ist es denn?

BFF
 
Tja, dann setz die Kiste neu auf, wenn du kein Backup gemacht hast.
Und in Zukunft keinen zusätzlichen Virenscanner mehr verwenden. Schlangenöl
 
BFF schrieb:
Welcher Virenscanner ist es denn?

BFF

Avira

rg88 schrieb:
Tja, dann setz die Kiste neu auf, wenn du kein Backup gemacht hast.
Und in Zukunft keinen zusätzlichen Virenscanner mehr verwenden. Schlangenöl

Konnte kein Backup machen, da ich keine Festplatte dafür habe momentan. Wollte die Tage noch ein Backup machen, aber die Festplatte die ich dafür nehmen wollte war auch kaputt und ich habe lange damit verbracht zu versuchen die ans laufen zu kriegen, was aber nur bedingt funktioniert hat. Außerdem dauert ein Backup mit dem Tool welches ich noch habe viel zu lange. Da brauch man zig Stunden um das zurückzuspielen.

Außerdem stimmt es nicht das ich kein Backup gemacht habe! Ich habe das Windows Tool dafür letztens noch benutzt. Nur werden mir diese Backups seltsamerweise nachher nicht mehr angezeigt. Als ob da einer im System rumpfuschen würde und mir die Backups wieder löscht nachdem ich die erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Außerdem stimmt es nicht das ich kein Backup gemacht habe! Ich habe das Windows Tool dafür letztens noch benutzt. Nur werden mir diese Backups seltsamerweise nachher nicht mehr angezeigt. Als ob da einer im System rumpfuschen würde und mir die Backups wieder löscht nachdem ich die erstellt habe.
Ein Backup kann niemals auf der selben Platte sein. Das widerspricht dem Grundprinzip einer Sicherung. Du hattest also keines.
Naja egal. Dein System ist hin, also neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
rg88 schrieb:
Ein Backup kann niemals auf der selben Platte sein. Das widerspricht dem Grundprinzip einer Sicherung. Du hattest also keines.
Naja egal. Dein System ist hin, also neu aufsetzen.

Das was du schreibst stimmt nicht. Ich hatte es auf einer anderen Partition und man bekommt zwar eine Meldung deswegen, aber ich konnte so wenigstens ein Backup von C: machen, welches ich nicht zurückspielen konnte.
 
andere Partition ist trotzdem die selbe Platte, also faktisch kein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, weltmeister und BFF
Wenn man ein Backup nicht zurueckspielen kann, hat das Backup nicht funktioniert.

Das Avira ist die Bezahlversion oder die Free?
Wenn Bezahl, funke den Hersteller an.

Kannst Du das bitte naeher erklaeren?

Reinhard77 schrieb:
nachdem beim Updaten vom Virenscanner das System hängen geblieben ist und ich den Rechner nach einem Reset nicht mehr starten konnte.

Einen Datentraeger mit einem halbwegs aktuellem W7 (W7 SP1) hast Du nicht?
Wenn doch, davon booten und versuchen das System auf der Platte in den abgesicherten Modus zu bringen.

BFF
 
rg88 schrieb:
andere Partition ist trotzdem die selbe Platte, also faktisch kein Backup.

Aber das grundsätzliche Problem liegt ja nicht bei mir wie ich es schon angesprochen habe: nach meiner Ansicht haben so gewisse Typen offensichtlich Zugriff auf mein System und verhindern damit eine sachgerechte Anwendung meinerseits.

BFF schrieb:
Wenn man ein Backup nicht zurueckspielen kann, hat das Backup nicht funktioniert.

Das Avira ist die Bezahlversion oder die Free?
Wenn Bezahl, funke den Hersteller an.

ist die free Version
 
Jetzt geht es wohl in die Aluhut-Region? ;)
Wenn Du da so sicher bist, setze die Kiste neu auf. Moeglich notwendige Dokumente kannst Du doch per Live-Linux schnell noch auf einen externen Datentraeger kopieren.

Was ist nun mit Avira? Kauf- oder Free-Version?
Kannst Du das machen was ich geschrieben habe im Post # 9?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Reinhard77 schrieb:
habe beim Wiederherstellen des Systemabbilds eine Fehlermeldung, nachdem beim Updaten vom Virenscanner das System hängen geblieben ist und ich den Rechner nach einem Reset nicht mehr starten konnte. Ich hatte zwei Systemabbilder zur Auswahl. Beim aktuellsten wurde mir direkt eine Fehlermeldung ausgegeben und beim zweiten dann kurz vor dem beenden der Wiederherstellung und nun kann ich trotzdem nicht mehr starten.


Hatte ich auch schon diverse male. Bleibt nur Neuinstallation oder Backup von Fremdhersteller.
Seit Win XP hat das Wiederherstellungszeug von MS deutlich nachgelassen.
 
BFF schrieb:
Jetzt geht es wohl in die Aluhut-Region? ;)
Wenn Du da so sicher bist, setze die Kiste neu auf. Moeglich notwendige Dokumente kannst Du doch per Live-Linux schnell noch auf einen externen Datentraeger kopieren.

Was ist nun mit Avira? Kauf- oder Free-Version?
Kannst Du das machen was ich geschrieben habe im Post # 9?

BFF

Wie es bis jetzt aussieht hat die Windows Wiederherstellung auch die D: Partition mit den Daten überschrieben, was eigentlich auch nicht passieren dürfte. Wie gesagt es sind zuviele Fehler die nicht passieren dürfen die auf einmal passieren und die Sache unglaubwürdig machen. Ich weiß das da Leute ihre Finger im Spiel haben diese verlogenen schmierigen Typen.

Könnte auch sein das die Partitionen zerschossen wurden, weil bei ca. 98 Prozent der Wiederherstellung ein Fehler das ganze zum Abbruch geführt hat, was ich aber anzweifle, weil ich viel mehr Wiederherstellungspunkte hatte, die aber seltsamer Weise alle verschwunden waren!

Dieser Rechner ist fast nur zum Updaten am Netz aber trotzdem passieren auf diesem PC Veränderungen, die ich nicht vorgenommen habe. Also müssen ja solche miesen Typen ihre Finger darin gehabt haben.

Diese Festplatte wird nichtmal mehr von Testdisk erkannt, was dafür spricht das da etwas nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
nach meiner Ansicht haben so gewisse Typen offensichtlich Zugriff auf mein System und verhindern damit eine sachgerechte Anwendung meinerseits.

Kannst du das mal genauer erläutern wie du zu der Annahme kommst?
Dann kann ich dir eventuell korrekt helfen.
 
Reinhard77 schrieb:
nach meiner Ansicht haben so gewisse Typen offensichtlich Zugriff auf mein System und verhindern damit eine sachgerechte Anwendung meinerseits.
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Du hast dir halt dein Betriebssystem zerschoßen und kein brauchbares Backup. Jetzt musst halt neu aufsetzen.
Aber siehs positiv: Durch das neu aufsetzen sind alle Sachen weg, wo dich einer dieser potentiellen Ausspäher altuell überwacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Reinhard77 schrieb:
Wie es bis jetzt aussieht hat die Windows Wiederherstellung auch die D: Partition mit den Daten überschrieben, was eigentlich auch nicht passieren dürfte.

Naja, wenn die "Sicherung" von vor dem Anlegen der D:\ ist weiss das "Ruecksichern" halt nix davon.

Anyway.
Ich find im Moment nix wo es aktuell heisst, das Avira Free den PC abschiesst.
Was machbar waere wurde bereits gesagt.

BFF
 
weltmeister schrieb:
Kannst du das mal genauer erläutern wie du zu der Annahme kommst?
Dann kann ich dir eventuell korrekt helfen.

Ich habe z.B. letztens gesehen wie einige Dateien auf der Festplatte gelöscht waren, was ich sicher nicht gemacht habe.

rg88 schrieb:
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Du hast dir halt dein Betriebssystem zerschoßen und kein brauchbares Backup. Jetzt musst halt neu aufsetzen.
Aber siehs positiv: Durch das neu aufsetzen sind alle Sachen weg, wo dich einer dieser potentiellen Ausspäher altuell überwacht

Ich sehe es nicht positiv, da die Daten wahrscheinlich weg sind. Ich kann die Partition auch nicht unter einer Live Linux Version sehen. Als ob die Festplatte plötzlich defekt wäre. Unter der Windows Reperaturfunktion kann ich aber noch sehen, das jetzt Daten für Windows auf D: sind. K.a. ob jetzt die Partitionen verschoben wurden oder ob D: überschrieben wurde. Was ich bisher gemacht habe ist

-Reparatur (blieb ohne Veränderung über eine halbe Stunde am laufen, habe ich dann abgebrochen)
-Abbild versucht zurückzuschreiben (dieser Vorgang ist mit einem Fehler abgebrochen, was zum Problem mit den Partitionen geführt hat, da ich vorher unter Linux die Daten auf D: noch sehen konnnte)

-dann die Befehle
1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /rebuildbcd

ausgeführt, was aber keine Veränderung gebracht hat. Beim booten dieser Platte passiert nichts..keine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Ich habe z.B. letztens gesehen wie einige Dateien auf der Festplatte gelöscht waren, was ich sicher nicht gemacht habe.

Hast nur du Zugang zum PC?
 
Reinhard77 schrieb:
da die Daten wahrscheinlich weg sind
Wären sie wichtig, dann hättest du längst ein Backup.
Sry, aber kein Backup, kein Mitleid. Dass eine Platte zu jeder Sekunde ausfallen kann, das weiß man. Und du hast selbst schon an Backups gedacht, also glaub ich dir keine Unwissenheit. Das ist einfach Faulheit oder Bequemlichkeit. Da kann dir im Nachhinein keiner helfen. Daraus lernt man

Reinhard77 schrieb:
Ich kann die Partition auch nicht unter einer Live Linux Version sehen.
Dann bau sie aus und häng sie in einen anderen Windowsrechner.
 
Zurück
Oben