Nur bestimmte Programme über wts ausführen

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Moin

Ich hoffe hier bin ich richtig und ich habe das Thema verstanden. Es geht um WTS bzw. Programme die über den Server laufen. Aktuell ist es so, dass ich eine WTS-Verbindung von meinem Rechner aufbauen kann, in dem nur Programm XY laufen, die lokal nicht verfügbar sind bzw. sein sollen. Nun ist die Anmeldung mit Passwort-Eingabe, Programm suchen und starten, sagen wir einfach mal zu langwierig.

Ich habe schon einmal in einem Betrieg gesehen, dass lokal einzelne Programme gestartet wurden, die sehr sicher auf dem Terminal-Server bzw. in einer WTS Umgebung lagen. Das lief so ab, als würde man lokal ein Programm starten.

Ich hoffe die Leser wissen was ich meine :D bin da noch nicht so ganz firm in der Sache.

Wie bekommt man sowas hin?

Besten Dank und einen schönen Donnerstag
 
Kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber was du suchst heißt RemoteApp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe
Danke für den Tipp. Habe mich kurz etwas eingelesen. Da komme ich wohl ohne Server Einstellungen nicht herum. Mal gucken wie das geht....
 
Zurück
Oben